kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Router als Zugang zum Hotsplots Netz

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag,

    da ich für eine längere Zeit ein Zimmer mit einem Netzwerkanschluss, welches von der Firma "Hotsplots" verwaltet wird habe, würde ich auch gerne meinen Router an dieses Netzwerk anschließen, um so auch ein WLAN Signal für z.B. das Handy zu haben.

    Allerdings verlangt dies jedes mal einer internen Anmeldung an diesem Netzwerk (Nutzername und Passwort).
    Über LAN ist dies kein Problem, ich melde mich mit meinem Computer an und kann ins Netz.

    Allerdings habe ich dies noch nicht über meinen "AVM WLAN 3170" geschafft.

    Der Zugang von der Netzdose geht an den LAN1 Port und vom LAN2 Port an den Computer.
    Zwar wurde eine Brücke aufgebaut, also das ich mich mit der LAN Verbindung ins Netz komme, allerdings nicht über WLAN, denn hier sagt er mir ich sei bereits angemeldet.

    Und hier liegt das Problem, der Router wählt sich soweit ich weiß nicht direkt ein, sondern leitet das Signal nur weiter, deshalb kann ich nur mit einem Gerät gleichzeitig ins Netz, was denn Sinn ja vollig verfehlt.

    Aktuell leite ich das Netz-Signal vom Computer per Programm das einen virtuellen WLAN Acces Point erstellt auf mein Handy weiter, allerdings funktioniert dies auch nicht zuverlässig.

    Könnt ihr mir helfen über den Router ins Netzwerk zu kommen, oder aber einen einfachen weg einen Acces Point aufzubauen (als Notlösung)?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!