kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dezimalrechner (3.6.4)

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen!

    Es hat sich wieder einiges getan am Dezimalrechner, weswegen ich euch in diesem Thread hier gerne über die Neuerungen berichten möchte.

    Bei den letzten Updates handelt es sich um reine Verbesserungen sowie diverse Bugfixes die einem manchmal schon genervt haben.

    Da der letzte Thread hier über die 3.5.0 berichtet hat gibt es vorweg die neuerungen bis zur Version 3.6.4.

    Changelog


    Einige Neuerungen möchte ich gerne kurz ansprechen:

    -Neue Funktion: "Neu" ist jetzt im "Datei" Menü vorhanden.
    -Anpassung der Hilfe.
    -Neue Funktion: Monate können jetzt als Screenshot gespeichert werden.
    -Die Monatsanzeige wurde überarbeitet.

    Die Funktion "Neu" soll es dem Benutzer ermöglichen mehrere Dateien einfacher anzulegen da diese Funktion logischerweise alles wieder komplett zurücksetzt, als würde das Programm gerade neu gestartet werden.

    Die Hilfe wurde komplett überarbeitet und ist endlich mal schick anzusehen (Die Hilfe für ältere Versionen ist weiterhin für diese Versionen verfügbar).

    Nun da Druckerpatronen teurer als Blut sind, wurde eine Funktion eingebaut die es dem Benutzer ermöglicht den Monat als auch Screenshot abzuspeichern. Der passende Shortcut für diese Funktion ist F11.

    Um Drucke besser zu identifizieren ist es nun möglich Dateien einen bestimmten Monat zuzuweisen. Dieser wird dann beim Laden einer Datei angezeigt, sowie auf dem Ausdruck.


    Desweiteren findet ihr alle funktionstüchtigen Versionen auf der Webseite fürs Programm, ebenso wie diverse Screenshots.


    Kommende Updates:
    Für kommende Updates sind Lesezeichen geplant, die es möglich machen soll die zuletzt geladenen Dateien beim nächsten Programmstart schneller zu Laden.

    Ebenfalls wird bereits hard an einem Update für den Updater gesorgt da dieser aufgrund der Zahlreichen Updates für den Dezimalrechner zumteil mehrmals gestartet werden muss um das Programm upzudaten.

    Ebenfalls wird daran gearbeitet das der Updater nach AppData verschoben wird.


    Feedback zum Programm könnt ihr entweder hier im Thread äußern oder per Webseite



    Kostenfreier Download

    Liebe Grüße
    Marvin


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe den Dezimalrechner erst jetzt entdeckt und ich gratuliere dir herzlich zu diesem Projekt. Da hast du echt etwas Tolles auf die Beine gestellt!

    Vor allem für einen Selbstständigen ist das sehr nützlich und ich werde mir das gleich mal runterladen.
  4. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo nyhavn!

    Danke für dein Feedback! Freut mich sehr das dir das Programm hilft! :)

    Der Updater ist nun nach gut 6 Monaten auch mal an die bedürfte des Dezimalrechners angepasst worden.
    Folgendes wurde dort verbessert:
    -Download % anzeige.
    -Netzwerküberprüfung
    -Output Fenster
    -Programm sollte nicht mehr einfrieren während eines Downloades
    -Sollte man keine Internetverbindung haben, stürzt der Updater nicht einfach ab
    -Schließen und öffnen Button hinzugefügt
    -diverse verbesserungen die mit der settings Datei zusammenarbeiten
    -viele viele Fehlerbehebungen

    Wie erhalte ich den neuen Updater?
    Ebenfalls wurde schnell die Version 3.6.5 zusammengebastelt, diese hat den Updater direkt mit an Board und aktualisiert jetzt den Updater automatisch mit.

    Desweiteren sollte die Updatesuche um einiges schneller laufen, aufgrund von diversen Anpassungen.



    Jetzt wo der Updater auf dem neuesten Stand ist, kann ich endlich die Lesezeichen angehen.

    LG
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!