kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[biete] Cloudspeicherplatz zu vergeben

lima-cityForumSonstigesMarktplatz

  1. Autor dieses Themas

    sap

    sap hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde demnächst mit dem Raspberry pi eine Cloud hosten. Gibt es allgemein Interesse diese Cloud zu nutzen? Es würden anfangs Accounts mit einem Speicherplatz von 7 GB vergeben werden.


    Beitrag zuletzt geändert: 1.9.2014 18:14:47 von sap
    Melde dich an, um sap zu kontaktieren.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    1) Wie viel Speicherplatz hast du denn insgesamt zur Verfügung?

    2) Wo magst du das betreiben? Daheim? Wenn ja: wie schnell ist dein Internet-Anschluss (Upload)?

    3) Warum soll man gerade deinen Speicherplatz nutzen? Wie sieht es mit Sicherheit aus?

    4) Dir ist hoffentlich klar, dass ein Raspberry Pi keine brauchbare Performance bringt. Voraussetzung dafür, dass dir das überhaupt auffällt, ist allerdings, dass du auch eine entsprechend schnelle Internetanbindung hast (siehe Punkt 2).

    5) »Cloud« ≠ »Cloud«. »Cloud« könnte z.B. auch das Bereitstellen von VM-Instanzen sein, oder Datenbank oder sonst was. Es gibt halt mehr »Cloud« als nur »OwnCloud« (das vermute ich mal, dass du einsetzen willst) :-P

    Beitrag zuletzt geändert: 1.9.2014 19:02:08 von hackyourlife
    Melde dich an, um hackyourlife zu kontaktieren.
  4. Autor dieses Themas

    sap

    sap hat kostenlosen Webspace.

    1.) Also 500 Gb hab ich

    2.) Der würde bei mir Zuhause stehen; 32.000 MBit/s Leitung

    3.) Es ist für mich eine Möglichkeit Gulden zu verdienen

    4.) Mehr als ihn zu Übertakten kann ich nicht machen

    5.) Was meinst du mit VM-Instanzen
    Melde dich an, um sap zu kontaktieren.
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    1) Wegen 500GB willst du das gleich für andere bereitstellen? Nimm das lieber mal für dich selbst, denn das bisschen Speicher ist schnell aufgebraucht.

    2) 32MBit/s? Upload oder Download? Der Upload wäre interessant … falls das der Upload sein soll kannst du immerhin mit max. 4MB/s übertragen, das wäre für vllt 2 gleichzeitige Downloads sogar annehmbar.

    3) Wie willst du dadurch Gulden verdienen? Wenn du die Gulden auf lima-city meinst: die bekommst du dadurch jedenfalls nicht. Aber wozu auch? Davon braucht man schließlich auch kaum welche :-P

    4) Übertakten am Raspi zahlt sich nicht aus, schon überhaupt nicht, wenn du das nur als NAS-artiges System verwenden willst. Sehr viel schneller als die vorhin genannten 4MB/s wirst du mit dem Raspi sowieso nicht zusammenbringen; durch die Schnittstelle vorgegeben ist jedenfalls ein Limit von 10MB/s, was du aber praktisch nie erreichen wirst. Für die Bereitstellung der Daten über das Internet wäre das, falls dein Anschluss nicht schneller ist, jedenfalls ausreichend. Daheim (= nicht über das Internet) würde ich sowas allerdings nicht nutzen wollen, weil mir das deutlich zu langsam wäre.

    5) Und zum Schluss noch: Was ist eine VM? Eine virtuelle Maschine, falls dir das mehr sagt. Das sollte nur zeigen, dass »Cloud« mehr als nur Speicherplatz sein kann.
    Melde dich an, um hackyourlife zu kontaktieren.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!