kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux mit Windows hotkeys?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Ich verwende momentan noch Windows, würde gerne aber auf Linux umsteigen. Im Moment verwende ich gerade Zorin OS (basierend auf Ubuntu) und würde gerne die "Windows hotkeys" verwenden, z.B. backspace für "zurück" und Windows Taste für "Startmenü", etc. .

    Google liefert mir bei "ubuntu windows hotkeys" und ähnlichen Suchanfragen aber keine nützlichen Ergebnisse.

    Geht das irgendwie?

    mfg :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Ob und wie das funktioniert ist von der eingesetzten Desktop-Umgebung und/oder von den benutzten Programmen abhängig. Beispielsweise könntest du dir für Gnome das ansehen: *klick*
  4. tafelrunde-der-neuzeit

    tafelrunde-der-neuzeit hat kostenlosen Webspace.

    also das aktuelleubunut 14.04 mit unity wendet die meisten windows hot keys an. Finde es wirklich praktisch zum Arbeiten und man entdeckt immer wieder wirklich praktische Möglichkeiten zur Bedienung.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!