kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress Plugins für Privatisierung & Mitglieschaft

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen, :wave:

    ich setze gerade eine neue Seite auf und bin auf der Suche nach Möglichkeiten oder Plugins von Wordpress, die den Login, die Benutzerverwaltung und die Privatisierung von Artikeln vereinfachen.

    Am liebsten hätte ich ein Frontend-Login, d.h. ich möchte, dass die Benutzer sich direkt auf der Webseite einloggen können, ohne etwas vom Wordpress-Login zu sehen oder mitzubekommen. Beim Ausloggen dasselbe. Der Login sollte nicht als Widget, sondern im Menü "primary" oder direkt daneben erscheinen - auf jeden Fall aber noch in der Menüleiste. Schön wäre auch, wenn nicht einfach nur ein Text, sondern gleich die Felder für "Benutzername" und "Passwort" erscheinen würden. Kennt Jemand ein entsprechendes Plugin oder sollte ich lieber die interene Wordpress Login-Funktion anpassen?

    Dann hätte ich gerne ein Member-Plugin, das auf die Wordpressinterne Benutzerliste zugreift und bei dem ich einzelne Menüpunkte und gewisse Inhalte nur für eingeloggte Nutzer sichtbar machen kann. Der Administrator soll alle Benutzer und ihre erstellten Artikel einsehen können, sowie die Benutzer auch ihre selbst erstellten Artikel einsehen können sollen. Welchen Lösungsansatz würdet ihr mir da vorschlagen?

    Ebenfalls möchte ich, dass Artikel, die bei Wordpress als "Privat" markiert wurden, nur von dem eingeloggten Benutzer der den Artikel erstellt hat (und natürlich dem Administrator) und nicht von anderen eingeloggten Benutzern gesehen werden können. Gibt es hierfür ein Plugin oder einen Vorschlag von Euch, was ich in Wordpress anpassen müsste, um dieses Ziel zu erreichen?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! :thumb:


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. l******6

    Für den ersten Punkt sollte Flexible Frontend Login fungieren.
  4. Auf meiner Homepage (http://thbohlen.de) habe ich auch einige Seiten, die nur bestimmte Benutzer zu Gesicht bekommen. Dafür benutze ich das Plugin Members (https://wordpress.org/plugins/members/). Und für ein "personalisiertes" Login benutze ich Custom Login (https://wordpress.org/plugins/custom-login/).
  5. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, :wave:

    vielen Dank für Eure Antworten! :thumb:

    Inzwischen habe ich so einige Plugins ausprobiert - wirklich nutzen tue ich aber Folgende:

    1) FlexibleFrontend Login

    2) WP User Frontend

    3) Customer Area

    4) User Role Editor


    Im Großen und Ganzen bin ich mit dieser Zusammenstellung sehr zurfrieden, allerdings fehlt mir unter anderem noch die Privatisierung von Beiträge für ganz bestimmte Nutzer (nicht Gruppen). Sprich: Gewisse Beiträge sollen nur für die Authoren selbst und dem Administrator sichtbar sein, wenn diese resgistriert und eingeloggt sind. Also nicht für alle Authoren oder eine bestimmte Nutzergruppe, sondern wirklich explizit für diesen einen Author und den Administrator. Dafür habe ich bisher keine Lösung gefunden. Ein Plugin scheint es dafür nicht zu geben, aber kann man sich da vielleicht selbst einen Shortcode basteln, den man dann im Editor einsetzen kann? :confused:


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!