kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ma_Sys.ma Website 4 / nach drei Monaten endlich online

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    masysma

    Kostenloser Webspace von masysma

    masysma hat kostenlosen Webspace.

    Meine Webseite, die Ma_Sys.ma Website 4 ist endlich online.
    Sie entstand etwas unter Zeitdruck (weil Ohost offline war) und ist deshalb noch nicht 100% vollständig, was auf der Startseite bereits erwähnt wird. Dennoch ist die Seite schon voll funktionsfähig und größten Teils fertiggestellt.

    Auf der Webseite finden sich Informationen zu meinen Programmen, sowie meine bisher veröffentlichten Mods. Einige davon werden auf dieser neuen Seite erstmals veröffentlicht. Außerdem kann man (vergleichbar mit einem Blog) einige Gedanken zu zusammenhanglosen Themen abrufen, dieser Abschnitt soll aber noch ausgebaut werden (wenn auch nicht allzu bald, etwaige Updates werden aller Voraussicht nach auch hier bekannt gegeben).

    Es würde mich freuen, wenn der ein oder andere das Design bzw. auch den Aufbau kommentieren würde, damit ich die Seite unter Umständen weiter verbessern kann. Aktuell sind wichtige Designentscheidungen, die ich bereits getroffen und begründet habe auch schon auf der Seite dokumentiert.

    Es gibt auch noch einen Fehler (hier bin ich für weitere Vorschläge offen, obwohl ich meines Erachtens schon die meisten Möglichkeiten erwogen habe): Die Suchergebnisse sollen eigentlich "tabellarisch" so dargestellt werden, dass die Anzahl der Spalten variabel von der Breite der enthaltenen Elemente abhängt. Im Moment wird statt dessen leider eine Festbreite angenommen, was bei langen Seitennamen manchmal zu Fehlern führt.

    Die bereits in einem anderen Thema angesprochene Zeichentabelle ist damit ebenfalls online, das Regex-Script entsprechend nicht.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du könntest die seite mit sehr wenig aufwand responsive machen.
    Das würde sich denke ich schon lohnen.
    Und den roten Hintergrund finde ich auch nicht so prickeld. Aber ansonsten gut :)
  4. Autor dieses Themas

    masysma

    Kostenloser Webspace von masysma

    masysma hat kostenlosen Webspace.

    Zum Thema "responsive":
    Eigentlich soll die Seite auch jetzt schon mit allen möglichen Auflösungen funktionieren. Ich finde es verwirrt den Benutzer, wenn die Seite je nach Größe unterschiedlich erscheint (mich verwirrt immer das Lima-Menü, welches auf einen Button zusammenschrumpft, wenn das Fenster zu schmal wird). Welches Problem könnte man damit lösen?

    Der rote Hintergrund wurde (wegen der aggressiven Farbe wohl auch zu Recht) schon mehrfach kritisiert. Allerdings wollte ich eine zum Logo passende Hintergrundfarbe und das sonst überall zu findende Hintergrund-Weiß nach Möglichkeit vermeiden.
  5. Hallo,

    nach dem ich grade mal so deine Seite betrachtet hab
    musste ich erstmal 3mal schauen aus welchem Jahr hier
    die Promo ist, da die Seite so ausschaut als sei sie
    noch aus dem letzten Jahrtausend... (ist zumindest mein entfinden)

    Was ich sehr gut aber finde an der Seite, ist die auch auf langsamen Internet Verbindungen
    schnelle Ladezeit (das ist bei weitem nicht selbstverständlich) und
    das man dank einer guten Layout Aufteilung intuitiv schnell sich zurecht findet.

    so am rande wo ist auf der Seite eigentlich das Impressum?
    (auch nach längerem schauen fand ich nix was dem entspricht
    was nicht ganz unproblematisch ist)

    gruß
    VA / akashia
  6. Autor dieses Themas

    masysma

    Kostenloser Webspace von masysma

    masysma hat kostenlosen Webspace.

    akashia schrieb:nach dem ich grade mal so deine Seite betrachtet hab
    musste ich erstmal 3mal schauen aus welchem Jahr hier
    die Promo ist, da die Seite so ausschaut als sei sie
    noch aus dem letzten Jahrtausend... (ist zumindest mein entfinden)
    Das könnte daran liegen, dass meine Seite eine Hintergrundfarbe verwendet, was bei modernen Webseiten sehr oft nicht der Fall ist. Außerdem verzichte ich auf jegliche aktive Inhalte, weil sie auf Dauer einfach nur stören. Wenn man das "alte" Erscheinungsbild noch konkreter festmachen könnte, würde ich auch Änderungen in Betracht ziehen -- die Seite soll sich zwar von dem was heute "Web 2.0" heißt abgrenzen, aber dennoch nicht "veraltet" wirken.

    so am rande wo ist auf der Seite eigentlich das Impressum?
    (auch nach längerem schauen fand ich nix was dem entspricht
    was nicht ganz unproblematisch ist)
    Auf der Seite befindet sich kein Impressum, weil ein Impressum nur für kommerzielle Webseiten erforderlich ist. Die Seite bietet keinen dauerhaften "Service" an und macht keine Werbung, sondern ist ausschließlich privater Natur.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!