kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Pfeiltasten gehen nicht mehr rein

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich musste vorhin beim Programmcodeschreiben feststellen, dass die Tab-Taste meines Laptops (HP ProBook 6550b) nicht mehr zuverlässig funktionierte. Also habe ich die Tasten rausgenommen, über das leere Tastenfeld gepustet und die Tasten wieder reingemacht. Meine Tab-Taste funktioniert wieder perfekt, allerdings habe ich nicht nur die Tasten an der Seite und die Haupttasten herausgenommen, sondern auch die Pfeiltasten für unten und oben. (Die für rechts und links sind noch drin.) Sie sind aber ganz anders als die anderen Tasten und ich habe nun schon sehr lange versucht, sie wieder rein zu bekommen.

    Um zu zeigen, wie die Tasten aussehen, habe ich ein paar Fotos gemacht: A, B, C, D, E, F, G, H, I, J, K, L, M

    Wie man sehen kann, lassen sich die Teile mit den runden Öffnungen, die sich an den Tasten befinden, herausklappen. Sie lassen sich auch ganz abnehmen. Die rechteckigen Teile, die sich auf der Tastatur befinden, lassen sich auch herausnehmen und gewissermaßen nach oben klappen, wobei sie dann an der unteren Seite der Tastatur nach oben gehen.

    Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich sie weiter reinbekomme?

    Beitrag zuletzt geändert: 16.9.2014 19:48:41 von drafed-map
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wuestenkrieger-frostwolf

    wuestenkrieger-frostwolf hat kostenlosen Webspace.

    Da das ganze System ziemliche ähnlichkeiten zu meiner Tastatur hat würde ich mal wie folgt vorgehen.

    Du nimmst "die Teile mit den runden Öffnungen" sowohl aus der Tastatur als auch von der Taste selbst ab.
    Diese 2 Teile gehören nämlich zusammen. Anschliessend solltest du die zusammengesteckten 2 Teile wieder in die Tastatur einsetzten, um dann anschließen die Taste drauf zu klipsen.


  4. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    wuestenkrieger-frostwolf schrieb:
    Du nimmst "die Teile mit den runden Öffnungen" sowohl aus der Tastatur als auch von der Taste selbst ab.
    Diese 2 Teile gehören nämlich zusammen. Anschliessend solltest du die zusammengesteckten 2 Teile wieder in die Tastatur einsetzten, um dann anschließen die Taste drauf zu klipsen.
    Die 2 kleinen Teile lassen sich zwar wippenartig zusammenstecken, allerdings sind auch Steckvorrichtungen dafür den der Taste vorhanden. Stecke ich diese Wippe erst in die Tastatur, habe ich keine Chance mehr, die beiden kleinen Teile in die Taste zu klipsen. Wenn ich die Wippe zuerst in die Taste klipse, klappt es aber auch nicht, sie anschließend in die Tastatur zu stecken.

    Zur Verdeutlichung habe ich die Bilder K, L und M hinzugefügt.
  5. wuestenkrieger-frostwolf

    wuestenkrieger-frostwolf hat kostenlosen Webspace.

    Da die Bilder leider zu unscharf sind wenn man sie vergrößerst erkenne ich leider nicht wie die 2 kleinen teile an die Taste gesteckt/geklipst/eingehackt werden.
    Für mich sieht das so aus als müsstest du die 2 kleinen Teile zusammen stecken und sie dann an die Tastatur anstecken.
    - den Klip erst auf der unter seite Einhacken so weit wie möglich nach oben/vorn schieben und dann sie in die oberen klips drücken. Die Taste müsste sich dann einfach von oben aufstecken lassen.
    Falls du die Klips jedoch nicht an zusammen an die Tastatur bekommen solltest könnte man noch versuchen die 2 teile (noch auseinander an den hacken der Tastatur einzuhängen um sie dann mit mächtig viel fingerspitzen gefühl biegen und ein wenig gewalt zusammen zu führen aber vielleicht solltest du mal bei youtube vorbei schauen



    ich hoffe das hilft dir weiter =)
  6. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für das Video. Es es zwar wieder ein richtiger Kampf, aber diesmal habe ich die Tasten reinbekommen. Ich bin so froh, die Tasten wieder drin zu haben, denn in den Tagen, in denen ich sie nicht hatte, habe ich zum ersten mal bemerkt, wie oft ich sie verwende.

    Die Halterungen der Pfeiltasten sind bei mir etwa so wie die der normalen Tasten im Video. Solche wie die, die die Pfeiltasten im Video haben, habe ich nicht.

    So, wie im Video gezeigt, habe ich sie nicht reinbekommen. Allerdings konnte ich daraus entnehmen, wie die Halterung funktioniert.

    Man muss zunächst beachten, dass man die Wippe richtig zusammensteckt. Es befinden sich Stifte an den Enden der der Wippe, beide Paare zu einer Seite versetzt, und man muss darauf achten, dass die, die in die Tastatur kommen, unten bei der Tastatur sind. Sonst passt eine Seite nicht unter die Haken in der Tastatur. Dann habe ich die Wippe flach eingelegt. Ab hier ist ein kleines Werkzeug nützlich. Ich habe so einen Haken mit Zahnseide dran verwendet (man sieht das Teil in einigen der Fotos) und die Wippe anschließend damit aufgestellt. Daraufhin habe ich unten damit widergehalten und die Taste oben (oben nicht nur im Sinne von auf der Z-Achse oben, sondern auch auf der Y-Achse oben) eingeklipst. Dann habe ich weiter widergehalten und die Taste unten eingeklipst.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!