kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Audio-Out -- Optical-Adapter auf 3,5mm-Klinke?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Ich versuche einen Lautsprecher an dem Audio-Out-Anschluß meines TV-Geräts anzuschließen.
    Es existiert dort ein Digital-Audio-Out-Anschluß.
    Ich habe ein Kabel mit einer 3,5mm-Klinke das ich verwenden möchte.

    Mit solchen Optical-Audioanschlüssen hatte ich bisher nichts zu tun, nach Adaptern habe ich aber schon mal recherchiert.
    Die Suche gestaltet sich etwas schwierig, auf englischsprachigen Seiten habe ich dann aber schon Abbildungen gefunden, die einem eventuialen, für mich geeigneten Adapter darstellen.
    Begriff dort: 3.5 mm Female Mini Optical Audio Adapter

    Meine Frage ist ob so was prinzipiell funktioniert, wenn ja bräuchte ich einen Begriff, mit dem ich auf deutschsprachigen Seiten solch ein Teil finden könnte (eBay, Amazon).

    Danke für die Antworten

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das Problem besteht eher darin, dass du zwei unterschiedliche Signale ineinander umwandeln willst.
    Digital optisch ist, wie der Name schon verrät, ein Lichtsignal. Dahingegen ist ein "normales" Signal, was durch ein 3.5mm Klinkenkabel geht, elektrisch.
    Ich habe mal nach den 3.5 mm Female Mini Optical Audio Adapter gesucht, aber die ermöglichen auch nur, dass du ein optisches 3.5mm Kabel an einen Toslink Anschluss (der ist so halb-eckig halb-rund) hängen kannst.
    Wenn deine Soundanlage also keinen optischen Eingang hat, wirst du nicht darum herum kommen, dir einen Receiver zu besorgen, der dir das optische Signal von deinem Fernseher in ein elektrisches Signal für deine Soundanlage "übersetzt".
  4. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Solch eine Antwort habe ich befürchtet.
    Dann brauche ich nicht nach einem Adapter zu suchen.

    Danke für die Antwort

    Gruß
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!