kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


10" Rackgehäuse für den Raspberry Pi gesucht

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    ich habe mir letztes ein 10" Rackschrank besorgt und bin nun auf der tag/suche">Suche nach einer Möglichkeit den RPi ordentlich drin zu verstauen.

    Ich weiß, sicher kommt jetzt die Frage, warum kein 19" Rack. Aber das kann ich schnell beantworten: zu Groß oder vorgesehener Platz zu klein. Man kann es sich aussuchen.

    An sich bin ich schon eine Weile auf der Suche nach einem passenden Gehäuse für den Pi. Würde auch gern selbst Hand anlegen, das ist kein Problem. Es ist eigentlich egal ob ein ganz leer Gehäuse ist oder ein ehemaliges leeres Server Gehäuse. Hauptsache, es hat vorne keine gigantischen Löcher. Wenn noch Servermüll drin ist, auch kein Problem. Gibt ja wertstoffhof.

    Vll hat ja einer von euch eine Idee. Danke schon mal im voraus.



    Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Da deine Anforderung jetzt nicht unbedingt dem Mainstream-Markt zuzuordnen ist würde ich vorschlagen selbst etwas zu bauen.

    Als Gehäuse würde ich auf ein Lego-Konstrukt setzten. Um dieses in einem Geäuse unterzubringen würde ich einen Rahmen aus Alu-Profilen bauen. Ich komme jeden Tag damit in Kontakt, da ich in einer Firma arbeite die diese verarbeitet: http://www.robotunits.com

    Ich weiß nicht, wie das 10" Gehäuse aufgebaut ist bzw. wie Einschübe befestigt werden, aber wenn du Schienen hast, kannst du diese idR ganz leicht an die Profile befestigen, 2 Querprofile, einen Boden und schon kannst du deinen Raspberry wie in einer Schublade verstauen.

    Ist nur ein Vorschlag, der erst bis ins Detail ausgearbeitet werden müsste, aber vielleicht hilfts dir weiter.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.10.2014 22:19:09 von schrotti12
  4. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    Wäre auch eine Möglichkeit. Da könnte man ja rein von der Idee her auch "Schubladenschinen" nehmen, die an den Seitlichen Elementen fixieren und dann eine "Schublade" bauen und als Front nimmt man einfach ein "Blindstreifen".

    Und was ich so gesehen habe, werden die Fixiert wie die im 19" Bereich. Also Vorne mit 4 Schrauben in den Schienen.

    Werde die Tage mein Rackgehäuse bekommen, wenn alles läuft wie geplant und kann ja dann mal im Detail gucken. Hatte nur gehofft, ich könnte was fertiges relativ günstig bekommen. Und wegen Legosteinen, ist eine Idee, aber meine anderen Pis habe ich auch in einem Gehäuse von dem großen C und ähnlichen unter gebracht. Da ich 3 Stück mit "Serveraufgaben" betreut habe musste ich lediglich Netzwerk, Spannungsversorgung und evtl. LEDs / Taster und ähnliches nach außen führen. Ein Pi bekam zusätzlich noch ein Anschluß für i2c Bus und 1-Wire. Also je ein Anschluß.

    Der Im Rack unter gebracht werden soll hat zwar ein Kunststoffgehäuse, aber auf einem Ablagefach in den Rack reingeschoben sieht eher aus wie gewollt und nicht gekonnt.

    Ich weiß, ist zwar nur für zu hause und es sieht eigentlich keiner, aber trotzdem mache ich etwas ganz oder garnicht. Sry eine kleine Macke von mier. :wave:



    Michael

    Beitrag zuletzt geändert: 2.10.2014 22:34:42 von freewareecke
  5. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Kein Problem.

    Ich hab nur schon ein paar Sachen aus den Profilen gebaut und gesehen, was man alles draus machen kann.

    Fertige Produkte sind mir keine bekannt und mein Pi liegt im Moment auch nur auf dem Schreibtisch, da ich immer wieder umstecken muss... Aber wenn du was gefunden hast, wärs gut, wenn du es hier verlinkst. Vieleicht suchen ja auch noch andere danach.
  6. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    Klar mache ich.

    Wie gesagt, bislang sind meine Pis in Kunststoffgehäuse bzw. ein Pi läuft in einem Gehäuse, welches in der Unterverteilung untergebracht werden kann, incl. Netzteil und so. Habe ich mir bei Pollin erworben.



    Michael
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!