kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress Ordner unter Medien erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    i****9

    Hallo,
    leider brauche ich wieder Eure Hilfe.
    Ich bin schon total verzweifelt auf der Suche nach einem Plugin wo ich die Möglichkeit dann habe Ordner zu erstellen unter Medien.
    Mehrere Plugins habe ich schon getestet die nicht das Ergebnis lieferten wie es sein soll.
    Ich möchte dort unter Medien kleine Ordnung haben für die Bilder und nicht alle zusammen.
    Verschiedene Galerien habe ich schon getestet und ich bin gekommen zu dem Endschluss die originale Galerie von Wordpress zu benutzen.

    Was gibst da noch für Möglichkeiten um die Übersicht in Medien gut zu gestalten?
    Ich benutze Wordpress 4.0
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du es mit https://wordpress.org/plugins/wp-filebase/screenshots/
    schon probiert.

    Soweit ich weiß kann es das. Nutze ich selbst aber nicht. Also keine Garantie.
  4. Autor dieses Themas

    i****9

    Ich glaube das hatte ich schon drauf und viele andere Plugins.
    Nur mit solchen Plugins wird die ganze Galerie anders verwaltet bzw. erstellt.
    Aber ich wollte schlicht und einfach die originale von Wordpress benutzen, nur leider das mit den Ordnern funktioniert dort von Haus aus nicht :(
    Bis jetzt habe ich mir kleine Abhilfe gemacht in dem ich die Fotos benannt habe damit die Übersicht bleibt.
  5. planetwordpress

    planetwordpress hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst ja auch einfach eine Alternative nutzen, indem Du über Deinen FTP Klienten in die Seite gehst und dort Ordner anlegst, in die Du dann die Medien anlegst. Im Dashboard rufst Du dann das gewünschte Medium einfach wieder auf.

    Ansonsten kannst Du ja mal das Plugin Media Library Categories ausprobieren ...
  6. Autor dieses Themas

    i****9

    Aha, das werde ich gleich austesten, danke für die Info.

    @Nachtrag
    Leider funktioniert das nicht über FTP mit dem Ordner.
    Ich kann dort unter "Upload" Ordner neuen anlegen, aber der wird nicht angezeigt bei Dashboard unter Medien.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.10.2014 18:49:17 von igel99
  7. igel99 schrieb:
    @Nachtrag
    Leider funktioniert das nicht über FTP mit dem Ordner.
    Ich kann dort unter "Upload" Ordner neuen anlegen, aber der wird nicht angezeigt bei Dashboard unter Medien.



    Hier eine andere Alternative:
    http://www.nextgen-gallery.com/

    Anonsten --> Facebook, falls du hast:
    https://www.facebook.com/groups/wordpressundseo/?fref=ts

    Dort deine Frage stellen. Da sollte dir innerhalb von Sekunden geantwortet werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.10.2014 9:11:24 von kigollogik
  8. planetwordpress

    planetwordpress hat kostenlosen Webspace.

    igel99 schrieb:
    Aha, das werde ich gleich austesten, danke für die Info.

    @Nachtrag
    Leider funktioniert das nicht über FTP mit dem Ordner.
    Ich kann dort unter "Upload" Ordner neuen anlegen, aber der wird nicht angezeigt bei Dashboard unter Medien.


    Und hat es mit dem Plugin Media Library Categories funktioniert ... ?
  9. Autor dieses Themas

    i****9

    planetwordpress schrieb:
    igel99 schrieb:
    Aha, das werde ich gleich austesten, danke für die Info.

    @Nachtrag
    Leider funktioniert das nicht über FTP mit dem Ordner.
    Ich kann dort unter "Upload" Ordner neuen anlegen, aber der wird nicht angezeigt bei Dashboard unter Medien.


    Und hat es mit dem Plugin Media Library Categories funktioniert ... ?

    Doch das mit "Media Library Categories hat jetzt funktioniert".
    ich denke damit kann ich gut leben, denke.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!