kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grüne Punkte nach Displaytasuch

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    ulti-star

    ulti-star hat kostenlosen Webspace.

    Hea Leute

    ich habe heute bei einem Acer Aspire One das Display getauscht und danach hatte ich komische Grüne Punkte bei einigen Farben. Aber nur im internen Display!

    interner Display

    externer Display


    Kann mir jmd sagen was da los ist?

    MFG

    Jens
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*****i

    Was für eine Grafikkarte hast du und von welchem Anbieter ist der interne Bildschirm?
  4. Autor dieses Themas

    ulti-star

    ulti-star hat kostenlosen Webspace.

    Die Grafikkarte ist eine Intel HD (Sandybridge) und das neue interne Display ist ein original Display von Acer für mein Modell. Ich habe das Netbook mit zersplitterten Display bekommen und anfangs über externen Display installiert. Nun mit dem neuen ist wie auf den Bildern zu sehen ein grünes Flimmern :/
  5. darioackermann

    darioackermann hat kostenlosen Webspace.

    Sind da evtl. Pixel kaputt beim internen Display?
    Wenn ja, hier ein Link zu SemperVideo:

    https://www.youtube.com/watch?v=6tSLxFOGT1Q
  6. tee

    Moderator Kostenloser Webspace von tee

    tee hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe das letzte halbe Jahr Notebooks repariert um meinen Lebensunterhalt zu finanzieren, dieses Fehlerbild durfte ich entsprechend mehrfach bei diversen unterschiedlichen Herstellergeräten beheben.

    Aus meiner Sicht hast du 4 mögliche Fehlerquellen:
    1. Treiberupdate erforderlich
    2. Das Display ist DoA (Dead on Arrival) sprich bereits defekt angekommen
    3. Das Videokabel ist nicht richtig verbunden oder die Kontakte sind fettig / schmutzig
    4. Die Grafikkarte war bereits defekt oder hat bei der Reparatur was abbekommen

    Ich würde zuerst das Treiberupdate, dann das Reinigen der Kontakte und als dritten Schritt einen Umtausch des Displays bei Acer in Betracht ziehen. Wenn das nicht fruchtet kannst du dir immer noch die Grafikkarte vornehmen.

    MfG T
  7. Autor dieses Themas

    ulti-star

    ulti-star hat kostenlosen Webspace.

    Zu 1. An den Treibern wird es wohl nicht liegen da das Fehlerbild auch im BIOS bei Schatten vom Text auftritt.

    Zu 2. Wäre ein Versuch

    Zu 3. Habe das Kabel nochmal raus genommen und wieder rein gesteckt, keine Verbesserung

    Zu 4. Ich dachte dann müsste auch der externe Betroffen sein darum kam mir das gar nicht in den Sinn
  8. Selten, aber durchaus möglich ist das der Interne Anschluss der Grafikkarte einen mitbekommen hat, sprich defekt ist, aber der externe noch geht.
    Ich habe sowas schon häufiger gehabt (bsp. 1. vga anschluss hat streifen, 2. vga funktioniert problemlos)

    Es gibt von ATI ein Artifakt Scanner Tool, welches die Grafikkarte auf kaputte Shader testet, dies funktioniert oft auch mit Intel Karten :)

    grüße

    kmettke
  9. Autor dieses Themas

    ulti-star

    ulti-star hat kostenlosen Webspace.

    kmettke schrieb:

    Es gibt von ATI ein Artifakt Scanner Tool, welches die Grafikkarte auf kaputte Shader testet, dies funktioniert oft auch mit Intel Karten :)

    grüße

    kmettke



    Der Scanner wird seit 2006 nicht weiter entwickelt, er startet aber. Beim Test sieht man ganz schön viele grüne Punkte.. und es wurde kein Fehler gefunden.

    Ich werde das Netbook wohl aufgeben müssen..
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!