kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CORS funktioniert nicht

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    aaron-grabowy

    aaron-grabowy hat kostenlosen Webspace.

    Ich versuche ein PHP-Script, dass hier auf Lima-City liegt von einem externen Server aufzurufen.
    Dabei wird folgender Fehler angezeigt:
    "Cross-Origin-Anfrage blockiert: Die Same-Origin-Regel verbietet, die externe Ressource auf http://aaron-grabowy.lima-city.de/scripts/dycoHQ.php zu lesen. Dies kann gelöst werden, indem die Ressource auf die gleiche Domain geschoben wird oder CORS aktiviert wird."
    Der Inhalt des Scripts ist folgender:
    <?php session_start();
    print("test");
    header("Access-Control-Allow-Headers: Content-Type");
    header("Access-Control-Allow-Origin: http://playcanvas.com");
    header("Access-Control-Allow-Methods: POST, GET, OPTIONS");
    header("Access-Control-Allow-Credentials: true");
    header("Content-Type: text/plain");
    print("PHPrequest");
    print_r($_POST);
    ?>

    Anscheinend werden die header Befehle nicht richtig ausgeführt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. aaron-grabowy schrieb:
    Anscheinend werden die header Befehle nicht richtig ausgeführt.
    Wenn du denkst, dass es daran liegt, dann ist wohl das die Ursache:
    aaron-grabowy schrieb:
    <?php session_start();
    print("test");
    header("Access-Control-Allow-Headers: Content-Type");
    /* ... */
    ?>
    Du darfst keine Ausgabe vor die header-Befehle setzen. Die Header, die du möchtest, werden dann nicht gesendet.

    Ich habe aber nicht genug Erfahrung, um einzuschätzen, welcher Server den Fehler erzeugt. (Lima-City oder der andere) Das würde mich noch interessieren.
  4. Autor dieses Themas

    aaron-grabowy

    aaron-grabowy hat kostenlosen Webspace.

    Vielen dank für deine Antwort, das entfernen der markierten Zeile hat das Problem gelöst! :)

    Ich denke, dass der Lima Server den Fehler zurückgegeben hat, da dieser ja bereits die Ausführung des Scripts verhindert hat.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!