kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Animierte Bild mit Paint.NET Software erstellen?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    blackpearlsplayers

    blackpearlsplayers hat kostenlosen Webspace.

    Yo, ich hab mal eine schöne frage hier

    ich weiss, das manche bestimmt kommen mit Beiträge kommen "Benutzt doch Google" aber ich hab schon gegoogelt.

    Gibst ein Paint.NET ( Ich meine diese Paint: http://www.getpaint.net/ ) Plugin das man Animation Bild erstellen kann und wirklich in .PNG , .JPG und so dateien abspeichern kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Entweder habe ich die Frage vollkommen falsch verstanden, oder du versuchst etwas gänzlich Unmögliches: man kann keine Animationen als .png- oder .jpg-Grafik abspeichern.
    Wenn Du eine Animation abspeichern willst, bleiben dir wohl nur die Grafikformate wie .gif (hier hast du Beschränkungen hinsichtlich der Farbenanzahl), oder du wählst eines der bekannten Videoformate .swf, .mp* oder .avi.
    Ob es dafür ein passendes Plugin für Pain.NET gibt, weiß ich nicht.
    Da es aber um das Plugin, also die Software geht, habe ich den Thread mal ins zugehörige Forum verschoben.
  4. Autor dieses Themas

    blackpearlsplayers

    blackpearlsplayers hat kostenlosen Webspace.

    Aso ok
    danke für schnelle Antwort.
    Aber .avi datei ist doch ein Video datei.... Wenn ich mit sage ich mal Fraps ein game aufnehme wird ein .avi datei abgespeichert und da wird bei mir Video datei angezeigt.

    ist .avi irgend eine datei das zwei sachen angezeigt wird? so gesagen als Animierte Bild und bei Video format als Video angezeigt?

    Sorry wenn ich blöd und schlecht fragen stelle.
  5. vorleseschloss

    vorleseschloss hat kostenlosen Webspace.

    Genau, .avi ist eine Video Datei. Aber ein animiertes Bild ist ja im Grunde nichts anderes als ein Video ;)

    .gif ist der Standard für animierte Bilder aber hat, wie schon gesagt wurde Einschränkungen.
  6. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:
    Entweder habe ich die Frage vollkommen falsch verstanden, oder du versuchst etwas gänzlich Unmögliches: man kann keine Animationen als .png- oder .jpg-Grafik abspeichern.
    ...


    Das ist nur zu 50% richtig. Mit PNG sind auch Animationen möglich
    http://de.wikipedia.org/wiki/Animated_Portable_Network_Graphics

    Viel verbreiteter (weil von allen Browsern) unterstützt sind aber tatsächlich GIF-Dateien.

    Für Paint.Net gibt es ein Plugin, dass man hier
    http://forums.getpaint.net/index.php?/topic/13454-animated-image-24-agif-apng/
    herunterladen kann.

    Wenn ich mich richtig erinnere, werden bei der Arbeit mit diesem Plugin die Dateien als APNG und AGIF gespeichert, man sollte sie also dann in PNG und GIF (ohne A davor) umbenennen.

    Je nach Art der Animation könnte sich aber neben einer Video-Sequenz auch andere Lösungen anbieten, z.B. Animation mit Hilfe von CSS3 oder dem HTML-Element Canvas
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!