kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gutes HTML Tutorial

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    php-forum

    php-forum hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community!
    Ich bin schon lange auf der Suche nach einem guten HTML-Tutorial, habe auch schon gegooglet, finde aber leider nicht, was meinen Voraussetzungen entspricht:
    1. Kein Buch! Ich will ein Tutorial im Internet.
    2. Soll weiterführend sein, nicht nur ein paar Grundkentnisse.

    Wenn ihr so eines kennt, wäre ich euch sehr dankbar!

    Euer php-forum

    Beitrag zuletzt geändert: 28.10.2014 10:54:53 von php-forum
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. airfield-manager

    Kostenloser Webspace von airfield-manager

    airfield-manager hat kostenlosen Webspace.

    Wie wäre es hiermit?
    http://www.html-seminar.de/

    Geht neben dem Anfängerbereich auch noch etwas auf weiterführende Themen ein.
  4. Autor dieses Themas

    php-forum

    php-forum hat kostenlosen Webspace.

    Eigentlich gutes Tutorial, is momentan auch das beste was ich gesehen habe :king:, aber gibt es evtl. auch Kurse die noch ein bischen weiter gehen, also z.b. Formulare, Frames etc. ?

    LG php-forum
  5. airfield-manager

    Kostenloser Webspace von airfield-manager

    airfield-manager hat kostenlosen Webspace.

    Da würde mir spontan nur
    http://de.selfhtml.org/
    einfallen.

    Würde ich allerdings nicht als Tutorial sondern als Nachschlagewerk bezeichnen.
  6. Autor dieses Themas

    php-forum

    php-forum hat kostenlosen Webspace.

    @airfield-manager

    Habe ich mir auch schon angeschaut, hat mir irgendwie nicht ganz so gut gefallen... Trotzdem vielen Dank fuer die Hilfe!

    LG php-forum
  7. eindeutig http://www.w3schools.com/

    für alles, was mit HTML, CSS, JS, SQL, PHP oder jQuery zu tun hat.

    Mit Abstand das beste, was man finden kann, zumindest meiner Meinung nach.

    Inklusive Editor um das HTML live auszuprobieren
  8. Autor dieses Themas

    php-forum

    php-forum hat kostenlosen Webspace.

    @grashuepfer Ich habe es mir mal angesehen, und ich muss sagen, eigentlich ein gutes Tutorial, aber es ist auf Englisch, und ich bin jetzt nicht so der Englisch-Könner, außerdem ist die Google-Übersetzer Funktion ist auch nicht die beste:
    HTML kann durch Verwendung einer professionellen HTML-Editor wie bearbeitet werden:

    - Mir wäre ein deutsches Tutorial lieber. Aber danke für die Hilfe!
    LG php-forum
  9. Naja wenns unbedingt auf deutsch sein muss, dann schau dir doch mal http://de.html.net/tutorials/html/ an.

    Ansonsten würde ich dir auch http://wiki.selfhtml.org/ empfehlen, ist halt kein richtiges Tutorial, aber wenn du grundsätzlich weißt, was du brauchst, kannst du da einzelne Tags nachschlagen (aber nur im wiki, der Rest ist teilweise veraltet).

    Und ein paar Tutorials für bestimmte Themen gibt es auch: http://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Tutorials
  10. Ich kann nur
    http://html5.wirlernen.at/
    Empfehlen!
    Die Website ist Katastrophe, aber die tutorials super einfach, verständlich und leicht nach voll zu ziehen!
  11. www.html-seminar.de hilft. allerdings gibt es auch gute youtube videos. ich empfehle trotzdem altmodisch das buch :wink:
  12. php-forum schrieb:
    @airfield-manager

    Habe ich mir auch schon angeschaut, hat mir irgendwie nicht ganz so gut gefallen... Trotzdem vielen Dank fuer die Hilfe!

    LG php-forum


    Ich finde http://www.codecademy.com/ gut, wenn man ganz gut in Englisch ist. Dort kann man
    HTML & CSS, Javascript, jQuery, Python, Ruby und PHP Grundlagen lernen. Dass sollte also zu mindestens deine Formular abdecken.
    Frames nutzt man heutzutage soweit ich weißt so gut wie nicht mehr, es seid denn du meinst so was wie i-frames?
  13. Hallo,
    schau dir http://www.htmling.net mal an. Bin selber gerade dabei, dort HTML zu lernen. Kann ich dir nur empfehlen.

    LG derlacher
  14. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Allgemeiner Sammelthread von Links. Bitte entweder nach guten Tutorials für spezielle Anwendungen fragen oder mehr Erklärungstext um einen Beitrag gerecht zu werden.
    -> Deshalb verschoben nach "Spam und sonstiges Unvergütetes"

    MfG daswing
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!