kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Limacity oder Wordpress langsam?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    darioackermann

    darioackermann hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe schon seit einigen Tagen meinen Blog hier auf Lima-City und finde euren Service echt super :thumb:
    Auch der unbegrenzte Platz und die Beschränkungen sind wirklich idiotensicher (mal an mir getestet :biggrin: ).

    Wie gesagt, alles ist super, manchmal dauert die Ladezeit ein bisschen lange. Ist es WordPress oder Lima-City? Ich würde in erster Linie auf WP tippen (DB-Anfragen und so).

    Ich werde sicher hier auf Lima-City bleiben, tolles Angebot!

    Gruss
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hey,

    ich glaube beides trägt dazu bei.
    Wordpress sollte mit möglichst wenig zusätzlichen Schnick-Schnack enthalten.

    Meine Wordpress Seite ist auch nicht die schnellste, aber mich stört es nicht wirklich - interessiert ohnehin keinen :D

    Für einen kostenlosen Anbieter mit ungebrenzt Speicherplatz unschlagbar, da mache ich auch gerne Abstriche in der Geschwindigkeit.

  4. druckhaus-digital

    druckhaus-digital hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    Wordpress ist nicht grad das schnellste CMS aber es ist in Ordnung. Wenn es dir nicht ausreicht kannst ja z.b. mit dem 7 Tage Premium Testpaket ausprobieren ob es dann schneller läuft.

    MfG
  5. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    kigollogik schrieb:

    ich glaube beides trägt dazu bei.
    Wordpress sollte mit möglichst wenig zusätzlichen Schnick-Schnack enthalten.



    Das denke ich auch. Für WP gibt es übrigens das Plugin WP Super Cache. Damit kann man zumindest für Besucher den Zugriff deutlich beschleunigen.
  6. Autor dieses Themas

    darioackermann

    darioackermann hat kostenlosen Webspace.

    kigollogik schrieb:

    (....)

    Meine Wordpress Seite ist auch nicht die schnellste, aber mich stört es nicht wirklich - interessiert ohnehin keinen :D

    Für einen kostenlosen Anbieter mit ungebrenzt Speicherplatz unschlagbar, da mache ich auch gerne Abstriche in der Geschwindigkeit.



    Genau, das finde ich auch!

    druckhaus-digital schrieb:
    Hi,
    Wordpress ist nicht grad das schnellste CMS aber es ist in Ordnung. Wenn es dir nicht ausreicht kannst ja z.b. mit dem 7 Tage Premium Testpaket ausprobieren ob es dann schneller läuft.

    MfG


    Ich werde als erstes mal das genannte Plugin ausprobieren und es dann mit dem Premiumtestpaket versuchen!

    mein-wunschname schrieb:
    kigollogik schrieb:

    ich glaube beides trägt dazu bei.
    Wordpress sollte mit möglichst wenig zusätzlichen Schnick-Schnack enthalten.



    Das denke ich auch. Für WP gibt es übrigens das Plugin WP Super Cache. Damit kann man zumindest für Besucher den Zugriff deutlich beschleunigen.


    Ok, werde ich ausprobieren!

    Gruss


    Edit: Das Plugin funktioniert super! Kann geschlossen werden hier

    Beitrag zuletzt geändert: 19.10.2014 17:31:06 von darioackermann
  7. Wenn es mal etwas langsam läuft, dann liegts an Lima City und das viele User gerade auf die Server drauf zu greifen.
    Den Aktuellen Status kannst du ja immer einsehen unter:
    http://lima-status.de/
  8. Mach doch auch einen Page Speed Test, dort bekommst du viel Vorschläge um deinen Seite schneller zu machen.
    Gibts mittlerweile bei google: https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/

    Beitrag zuletzt geändert: 31.10.2014 16:53:23 von madmanu
  9. Und wenn trotz allem hin und her nichts schneller wird, kannst du zur not auch die seite auf einen anderen webspace übertragen, du kannst dann bei lima eine weiterleitung einrichten, gleiche Adresse, gleicher Hoster, aber anderer Websapce^^
  10. x2rq4h3u schrieb:
    Und wenn trotz allem hin und her nichts schneller wird, kannst du zur not auch die seite auf einen anderen webspace übertragen, du kannst dann bei lima eine weiterleitung einrichten, gleiche Adresse, gleicher Hoster, aber anderer Websapce^^

    Was ist das denn für ein (sinnbefreiter) Tipp?!
    Der einzige Unterschied, den man hier merken sollte, wäre der zwischen Premium und Free Paket. Wenn du ein Zweitkonto anlegst nur um einen anderen Webspace beim selben Hoster zu bekommen bringt dir das rein gar nichts .. Es gibt dann nur einen Namen weniger, den reale Nutzer auf Lima-City nutzen könnten.
  11. Ich meine ein anderer Webspace auf einem anderem hoster
    und ne MySQL Datenbank auf nem anderen Hoster

    Das geht
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!