kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Auflösung für TV übergroß

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community!
    Ich habe ein Problem: Und zwar habe ich meinen Fernseher an einem HDMI-Port angeschlossen. Meinen Hauptmonitor, welcher nur die Hälfte von meinem TV groß ist, an DVI/VGA. Da wird das Bild genau passend angezeigt. Bei meinem TV dagegen ist das Bild übergroß. Wenn ich in Windows auf "Bildschirmauflösung" gehe und alle Auflösungen durchprobiere, passt keine. Das Bild ist immer übergroß. Gibt es denn eine Möglichkeit, damit das Bild auf meinem TV auch passend angezeigt werden kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was meinst Du denn mit übergroß? Ich kann mir da nicht genaueres drunter vorstellen. Vielleicht mal mit dem Handy oder einer Digicam ein Foto machen und uns zur Verfügung stellen?!

    Grüße
  4. Dann liegt es an deinem TV, versuch mal die Bildschirmauflösung von deinem TV zu ändern.
    Wenn du nicht weisst wie es geht, sag mir welcher TV es ist, dann kann ich für dich schauen ;)
  5. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hier das Bild: http://s14.directupload.net/images/141030/cw64uot8.jpg
    Ich habe einen Grundig-TV. Genaue Bezeichnung weiß ich nicht.
    Aber auf dem Bild sieht man das, was ich gemeint habe

    Beitrag zuletzt geändert: 30.10.2014 13:24:22 von werbeparadise
  6. Kannst du denn in den Einstellungen irgenwas mit Anzeige, Bildschirm oder Auflösung machen?
    Wenn ja, dann sollte man da alles einstellen können
  7. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Nein, leider nicht. Die Auflösung kann ich allgemein nicht ändern am TV. Ich habe hier aber auch einen zweiten TV, welcher genau das selbe Problem hat. Also muss der Fehler irgendwo hier in Windows versteckt sein :confused:
  8. Gibts am TV sowas wie einen "Auto"-Button zum Justieren der Auflösung oder evtl. im Menü selbst eine Konfigurationsmöglichkeit? Ich hatte sowas bei meinem TV auch schon, da war es aber schlichtweg die falsche Auflösung. Schalt doch mal das Bild komplett nur auf den TV und teste die Auflösungen dann durch. Nicht dass der zweite Monitor da einen zu großen Einfluss drauf hat.
  9. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Diese "Auto-Funktion" gibt es bei meinem TV nur im VGA-Modus. Und ich habe dieses Problem ja auch, wenn nur der TV als Bildschirm aktiviert ist. Also sowohl im Einzel, Doppel- oder Erweiterten-Modus.
    Aber das komische ist doch: Warum hat das sowohl der eine TV, als auch der andere das selbe Problem?
  10. Mach mal ein Bild deiner Bildschirmauflösungen für die beiden bildschirme, und ein Bild der Einstellungen vom TV
  11. Wenn du eine ATI/AMD Grafikkarte hast und den Catalyst-Treiber benutzt, suche mal nach der Skalierungsfunktion ;) http://www.pcwelt.de/tipps/Bildschirm_bei_fehlerhafter_Darstellung_richtig_skalieren-AMD___ATI_Grafikkartentreiber-7335040.html

    Wie das bei Nvidia aussieht, kannst du ja selbst googlen :D
  12. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Ich sage Vielen Dank! Es hat nun funktioniert. Dass ich nicht früher darauf gekommen bin :-D
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!