kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fernsteuerung für tower-pc

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    urspringblog

    urspringblog hat kostenlosen Webspace.

    Hallo leute ich wollte fragen wie ich meinen tower-pc per fernsteuerung ein und ausschalten kann.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sofern von MB unterstützt -> Wake On Lan
  4. Autor dieses Themas

    urspringblog

    urspringblog hat kostenlosen Webspace.

    Ich dachte eher so an etwas wie eine Fernbedienung mit Relaise an des Mainbord anschliessen
  5. Ausschalten ist jetzt nicht so das Problem.
    Hol dir einen USB-Infrarot Adapter und belege die Taste entsprechend zum Runterfahren.

    Hochfahren wird da etwas blöder, da der Rechner ja praktisch aus ist.

    Über das Smartphone könnte man das lösen. Wieder über WakeOnLan.
  6. Kann man nicht einfach eine Fernsteuerung von zum beispiel eines spielzeugautos nehemn.
    Und den Empfänger mit einem Relaise verbinden, und das Relaise dann ans Mainboard, anstatt den ein/aus knopf?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!