kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wielang dauert es bis die Domain online ist?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    urspringblog

    urspringblog hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community,

    ich wollte tag/frage">fragen wielang es so dauert bis eine Homepage online ist,
    ich hatte eine Domain registriert, da wollt ich fragen wielang es ab der Überweisung noch dauern kann.
    Ich hab meine Domain Urspringblog.de registriert, und überwiesen wurde auch schon
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du solltest 24h warten bis die Domain auf allen Nameservern eingetragen ist.
  4. Autor dieses Themas

    urspringblog

    urspringblog hat kostenlosen Webspace.

    Ok Dankee für deine Hilfe :)
  5. Zunächst einmal dauert die Überweisung, wenn du normale Banküberweisung machst, eine gewisse Weile. Meist bis zum nächsten Tag 11 Uhr.

    Sobald das Geld eingegangen ist, ist die Endung wichtig. Die DENIC, bei .de-Domains, aktualisiert beispielweise 8x täglich, also alle 3 Stunden, ihre DNS-Server. Nach 24 Stunden hat das dann auch der letzte Server kapiert, du solltest aber bereits nach max. 3 Stunden darauf zugreifen können. Wäre also ca. gegen 12 Uhr online, sofern das Geld echt einging. Sollte deine Bank länger brauchen um 12 Uhr am Folgetag.

    Bei anderen Endungen weiß ich die Aktualisierungsintervalle nicht.
  6. Autor dieses Themas

    urspringblog

    urspringblog hat kostenlosen Webspace.

    Also kanns schon ab der Überweisung höchstens 24 h Dauern, das geht ja noch, der Blog wird halt am 3.11 online gestellt, eigentlich
  7. Meine Erfahrung von den Zeiten decken sich ca mit denen von gatheringxp.

    Überweisung sollte, wenn dus bis 17 Uhr ca machst am nächsten vormittag drauf sein. Unter der gleichen Bank ists eigentlich nur eine Umbuchung und wird theoretisch sofort gut geschrieben.
    Fragt sich halt nur, wie lange es dauert, bis das System die eingegangene ÜW erkennt.

    DNS-Server hat die Denic eigentlich selbst keine - zumindest nicht für die Domains von Kunden. ^^
    Es gibt im Endeffekt einen verweiß auf die DNS-Server von LimaCity.
    Eingetragen ist die Domain bei allen Registraren sofort, was aber nicht heißt, dass sie sofort erreichbar ist.
    Da kommt es tatsächlich drauf an, wie lange die ganzen anderen DNS-Server die Daten zwischen halten. Mit Glück ist die Domain in 1-2 Stunden überall erreichbar.
    Wenn du Pech hast, dann dauert es eben bis 24 oder 48 Stunden. Das hängt alles vom Betreiber des DSL-Anschlusses, des Webhosters, und und und ab. Je nachdem, wann die Daten eben aktualisiert werden.

    Aber im Regelfall sollte die Domain spätestens 12 Stunden nach _Registrierung_ überall erreichbar sein.
  8. Also kurz gefasst, kann es bis zu 3 Tage dauern.
    Wenn alles langsamst geht ;)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!