kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Android - manche Bilder am PC unsichtbar

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Auf einem Galaxy Note 1 mit Cyanogenmod 10.1.3 sind Bilder, sowohl auf dem internen als auch dem externen Speicher (SD Karte).

    Am PC (Verbindung über USB Kabel) werden jedoch nur die Bilder auf der SD Karte angezeigt, der Ordner im internen Speicher ist einfach leer.

    Selbst ein Kopieren der Bilder vom internen Speicher auf die SD Karte, mithilfe des Android internen Dateibrowsers, schafft keine Abhilfe. Die Dateien lassen sich auf dem Smartphone öffnen, sind aber am PC (Windows 7 und Ubuntu 14.04) unsichtbar.

    Was ist da nur kaputt? Wie lässt sich das reparieren?

    mfg :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Was passiert, wenn du die Fotos z.B. via ftp/sftp o.ä. auf einen Computer überträgst? Funktioniert das dann?

    Stimmen etwa irgendwelche Berechtigungen nicht (was allerdings unwahrscheinlich ist)? Wenn du die Dateien auf die SD-Karte kopierst, die Karte entfernst und wieder im Smartphone einsetzt sind die Dateien aber ganz normal laut Smartphone auf der Karte? Außerdem: kannst du andere Dateien kopieren und funktioniert es dann (also nicht die Fotos), sowohl am internen Speicher als auch auf der SD-Karte?
  4. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:


    hackyourlife schrieb:
    Was passiert, wenn du die Fotos z.B. via ftp/sftp o.ä. auf einen Computer überträgst? Funktioniert das dann?

    Stimmen etwa irgendwelche Berechtigungen nicht (was allerdings unwahrscheinlich ist)? Wenn du die Dateien auf die SD-Karte kopierst, die Karte entfernst und wieder im Smartphone einsetzt sind die Dateien aber ganz normal laut Smartphone auf der Karte? Außerdem: kannst du andere Dateien kopieren und funktioniert es dann (also nicht die Fotos), sowohl am internen Speicher als auch auf der SD-Karte?


    Es war auf allen Geräten alles sichtbar, bis auf den Inhalt des internen Bilder Ordners an angeschlossenen PCs. Ausnahme: Zwei beschädigte Videos (.mp4.tmp) waren am PC sichtbar, die anderen Bilder/Videos nicht.

    Ich versuchte, die Dateien auf die SD Karte zu kopieren. Der Vorgang brach nach der Hälfte mit einem Fehler ab und die bereits auf die SD Karte kopierten Dateien waren nicht am PC zu sehen. Nach mehreren Neustarts dann schon, aber dann war da immer noch das Problem des abbrechenden Kopiervorgangs.

    Also lud ich den Inhalt per SFTP (mit AndFTP) hoch und dann mit dem PC runter, was einwandfrei funktionierte.

    Die Rechte waren alle korrekt gesetzt. Hunderte Neustarts später war das Problem immer noch nicht gelöst, also löschte ich den Ordner einfach. :biggrin:

    Vielleicht ist Cyanogenmod irgendwie vermurkst. Es ist zwar stable, aber USB/WLAN tethering funktioniert auch nicht.

    mfg :wave:

  5. t********g

    Du meinst nicht zufällig Galaxy Note 10.1 statt 1 ?

    Weil ich find weder bei XDA noch bei CyanogenMod eine Rom für ein Galaxy Note 1.
    Wenn du 10.1 meinst, versuch statt CM10.1.3 doch mal CM11 zu nehmen.

    Da gibt es Snapshots: https://download.cyanogenmod.org/?device=i605&type=snapshot und sollten die auch zu viele Fehler haben, gibt es ebenfalls Nightlys: https://download.cyanogenmod.org/?device=i605&type=nightly
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!