kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Teilweise Transparent machen

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mehrere Grafiken (Fotos), die zum Einsatz beim Design einer Website so verändert werden sollen, dass sie von innen nach außen zunehmend transparent sind.
    Ich habe Paint.Net, Gimp und Adobe Photoshop CS4 zur Verfügung. Möglicherweise geht es ja ganz einfach, aber ich finde einfach den Dreh nicht ( Google liefert auch nichts brauchbares).

    Hat jemand einen Tipp wie man die Sache angehen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Photoshop:
    Erstell eine neue, transparente Ebene, bei welcher du deine Graphik einfügst. Bzw du kannst auch das Foto direkt öffnen. Beim Bereich Ebenen gibt es unten eine Schaltfläche (Quadrat mit Kreis) "Ebenenmaske hinzufügen". Dann benutzt du das Farbverlauf tool. Schwarz = 100% Transparenz, Weiss 0%.
    Ich empfehle kein Schwarz zu verwenden sondern mit dem Regler ganz oben auf Grautöne umzustellen.

    Als Beispiel das Lima-City Logo. Links ziemlich Transparent.

    Übrigens auch nur gegoogelt und ausprobiert.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.11.2014 14:22:22 von c143
  4. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Danke, die erste Fassung deiner Antwort war doch ok, hat auch gut geklappt.

    Ich habe mir schon gedacht, dass das auch mal irgendwo aufgeschrieben wurde, aber ich habe vermutlich einfach nicht die richtigen Stichworte für die Google Suche genutzt.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!