kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Downloadserver + Ftp Volumen (Noobfragen)

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    m****u

    Ich verwende Lima City erst seit heute und habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen damit. Natürlich sind da Probleme und Fragen die ich halt als Noob stellen muss, um das hier zu verstehen. Ich hab mich durch einige Foren geklickt und habe Stichwörter gefunden, die sich wichtig anhören und ich nicht verstehe. Das währen dann 2:

    Downloadserver: Ich habe (in dem Premium-Kaufen-Bereich) gelesen, das man Musik und Video Dateien (usw) nicht auf den Webspace tuen darf/kann. Es gibt aber Download Server. Was bedeutet das genau, wieviel Speicher habe ich auf einem Downloadserver, gibt es sie überhaupt und wie kann ich auf sie zugreifen?

    FTP Volumen: Ich habe in den Forumregeln gelesen, das FTP Volumen abgezogen werden kann. Ich habe aber nochnie eine Anzeige gesehen, wieviel ich davon besitze. Also: Was bedeutet FTP Volumen für mich, wieviel habe ich davon und gibt es das überhaupt?

    Das waren meine Noob-Fragen und ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten, obwohl meine Fragen bestimmt total einfach zu beantworten sind.

    LG MrMyiu
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    das FTP Volumen ist wohl noch eine Altlast. Das gibt es nicht mehr. Du kannst per FTP so viele Daten hin und her transferieren wie die Festplatte(n) der Server hergeben.

    Download-Server ist scheinbar wirklich nur noch über das Premium-Paket zu nutzen:

    https://www.lima-city.de/hilfe/was-ist-der-download-server


    Grüße
    karpfen (Ex-Mod von Lima-City)
  4. karpfen schrieb:
    Download-Server ist scheinbar wirklich nur noch über das Premium-Paket zu nutzen:

    Tja, so ist das wohl. Ein Narr, der, bei der Einführung des Premium-Dienstes,den Aussagen geglaubt hat, daß die Freeuser deswegen keine Einschränkungen erleiden werden müssen. :slant:
  5. Um noch genauer auf das Download-Volumen einzugehen:

    Du hast das richtig verstanden, bestimmte Formate sind auf deinem "normalen" Webspace nicht erlaubt. Früher war das so, dass es bei den Auktionen unter andrem Volumen für den Dowloadserver mit Gulden ersteigern konnte. War auch ein ganz faires angebot, man hat da nicht seine ganzen Gulden rein stecken müssen. Das war so geregelt, dass man sich zb 1GB erkauft hat und dies auch nur runter geladen werden kann. Danach ist es weg. Also nicht Monatlich oder was auch immer, sondern einmalig.

    Ich persönlich hab mir mal ersteigert, ohne bestimmten Grund und das gammelt jetzt noch so rum. Aber ehrlich gesagt hab ichs nie gebraucht. Geht eigentlich alles hier auf Lima und sonst hab ich das extern hochgeladen und eingebunden.

    Aber wie schon erwähnt gibts noch das Premiumpaket für minimal 2€/Monat.

    Ich denke jedoch, dass du das nicht wirklich brauchen wirst.
  6. Autor dieses Themas

    m****u

    Vielen Dank für deine (und eure) genauen Antworten! Ich brauche wirklich kein Premium Paket, Ich teste hier ja eh nur ein bisschen. Aber über die Wiedereinführung des Downloadservers würde ich mich schon freuen. Ich arbeite hier mal auf eine .de domain zum ersteigern hin.

    LG MrMyiu
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!