kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpBB schneller machen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    fablet

    fablet hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen!

    Gibt es einen Trick das phpBB nicht solange lädt?
    Weil wenn man in einem Forum einen Beitrag schreibt, dann lädt dies vol lange.

    LG Fabi :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi!
    Es kann mehrere Gründe haben das dein phpBB Forum lange lädt. Hast du schon kontrolliert ob es an deiner Internetverbindung liegt?
  4. Autor dieses Themas

    fablet

    fablet hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Es liegt nicht an der Internetverbundung.
    Außerdem hatten schon mehrere User meines Forums dieses Problem.

    LG Fabi :)
  5. PhpBB ist von Haus aus nicht langsam! Wenn Performanceprobleme auftauchen, liegt das meist an falscher Konfiguration, fehlerhafter Modifikation oder am Webhoster. Letzteres ist selten, da phpBB nicht sonderlich anspruchsvoll ist.
  6. Du kannst chachen.
    Dass heißt für normale Benutzer die sich nicht anmelden ist jedesmal das gleiche zu sehen. Durch chachen muss nicht jedesmal eine DB-Abfrage gemacht werden und der html code generiert werden, sondern nur einmalig der html code generiert und dieser dann gespeichert. Wird eine änderung gemacht werden die seiten nätürlich neu generiert. Das ist eine gute Variante jedes cms, blog, forum für oft ein größteil der Leute schneller zu machen und den Server weniger zu belasten.
  7. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    leider kann man sich von deinem phpBB-Forum nicht direkt ein Bild machen.

    Ich habe das bei mir ( Forum läuft nicht bei Lima) mal grob getestet. Die Aufrufe:
    - Thema anzeigen
    - neues Thema erstellen
    - im Thema antworten
    dauern in etwa im gleich lange, zumindest mekt man keinen Unterschied, wenn man nicht gerade eine Stoppuhr nutzt.

    Wenn ich mich richtig erinnere, richtet phpBB automatisch einen Cache ein, in dem bestimmte template-Dateien aber auch Abfragen zwischengespeichert werden.

    Schau doch mal, ob es in deiner phpBB-Installation ein Unterverzeichnis cache gibt und, wenn ja, ob sich in diesem Verzeichnis Dateien befinden.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!