kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


LAN funktioniert nicht geht an und wieder aus

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    urspringblog

    urspringblog hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe einen Ubuntu 14.04,1 LTS Server, doch LAN geht nicht, sobald das System versucht auf Lan zuzugreifen
    blinkt die LED am steckplatz und ist dann aus, dann blinkt es wieder und wieder aus.
    Laut meiner FRITZ!Box ist jemand kurze Zeit im LAN dann, wieder draussen, dann wieder drin usw.

    Mit Ubuntu 14.04 LTS desktop gings auch nicht.

    Ich nutze einen Dell Optiplex SX280 mit 2,80 Ghz und 1GB Ram, is wenig, aber reicht für einen homeserver

    Mein LAN Chipsatz is von Broadcom, die Bezeichnung von ubuntu beim lan ist,

    02:00.0 Ethernet Controller: Broadcom Corporation NetXtreme BCM5751 Gigabit Ethernet PCI Express (rev 01)

    Ubuntu erkennt LAN nicht als eth 01, sondern als rev 01

    Bitte uk schnelle antwort, muss um 17 Uhr für eine Woche weg und will meinen Server übers Internet steuern

    Beitrag zuletzt geändert: 16.11.2014 11:26:37 von urspringblog
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Welche Fritz!Box hast du ?
  4. Autor dieses Themas

    urspringblog

    urspringblog hat kostenlosen Webspace.

    Einmalvdie FRITZ!Box 7390 und einen FRITZ!Box WLAN Repeater E300

    Es kommt fokgender Fehler bei ubuntu installation wennbich einen spiegelserver durchsuche
    PCI Error (SERR) no reasons found b1 on cpu 0,
    Soweit kann ich mich an den fehler erinnern
  5. Ich hatte ne Fritz!Box der hat gleich nicht mein Lan Erkannt was ziemlich komisch war. Ich müsste mir dein Problem genauer anschauen. Ich vermute mal das Ubuntu deine Hardware nicht erkennt oder die Treiber sind fehlerhaft. Versuche mal die das Ethernet Paket zu entfernen und nochmal zu installieren.
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Andere Frage(n):
    • War mal ein anderes System auf dem Rechner, und hat das dort richtig funktioniert?
    • Hast du ein Live-System (z.B. Archlinux-Installer), und funktioniert es dort richtig?
    • Gibt »dmesg« noch irgend etwas Brauchbares zu dem Fehler aus?

    // EDIT, anderer Vorschlag:
    Wenn du ganz schnell den Rechner steuern können willst und er einen seriellen Anschluss (RS232) hat, du ein gekreuztes serielles Kabel hast und einen zweiten Rechner, ebenfalls mit seriellem Anschluss, wo das Netzwerk sicher funktioniert (selbst Raspi + RS232-auf-USB-Adapter reicht), dann kannst du die entsprechend darüber verbinden und dich später um dein Netzwerk-Problem von unterwegs aus kümmern … vorausgesetzt du richtest auf dem zu steuernden Rechner auf der seriellen Schnittstelle eine Login-Shell ein (normalerweise eine Shell auf /dev/ttyS0 o.ä.).

    Beitrag zuletzt geändert: 16.11.2014 15:51:22 von hackyourlife
  7. Hi.
    Ich hatte früher ein ähnliches Problem. Die Internetverbindung brach in unregelmäßigen Ständen nach paar Minuten ab. Dann musste ich mein Router immer ausschalten und wieder einschalten. Ich hatte ein alten Router. Mit der neuen EasyBox trat das Problem nicht mehr auf. Verbindungsprobleme könnten auch an veralteten Router liegen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!