kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP Regex & file_get_contents

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    Ich arbeite derzeit an einem kleinem Tool das es mir vereinfachen soll eine gesuchte URL zufinden, sodass man nicht immer in den Quellcode schauen muss.

    Beispiel:
    <?php
    // Text bzw. String mit file_get_contents() holen 
    $string = file_get_contents('http://www.smule.com/p/2416676_67639912');


    Auf dem gegebenen Link gibt es ein Element, welches nicht direkt im Quellcode vorhanden ist sondern nur per Inspektor sichtbar wird.

    Das sieht dann z.B. so aus:
    <audio id="jp_audio_0" preload="metadata" src="http://s.smule.com/x9/minipiano/performance/rendered/b8/e2/fd962be5-bb04-4876-9f39-6c1052226ce4.m4a"></audio>


    Nun möchte ich mithilfe von Regex an die URL im src Bereich kommen und ausgeben.


    Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem an dem Vorhaben ist, dass dieses Element via JavaScript erstellt wird. Du kannst mal versuchen die Aufrufe soweit zurückzuverfolgen bis du herausfindest wie die URL zusammengestellt wird. Regex hilft dir hier erst weiter, wenn du weißt, wonach du überhaupt suchen musst. Das ist derzeit noch nicht der Fall.
  4. Du solltest du schauen ob es schon so was in der richtung für die Seite gibt und wenn nicht, musst du dich wohl oder übel mit dem JavaScript der Seite befassen um herauszufinden, wie die links generiert werden. Oder du suchst alle Links händisch.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!