kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ps4 als pc?

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    atraxoo

    atraxoo hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    mal rein von der Leistung her gesehen macht ja die PS4 schon was her, kommt also an einen Gaming PC schon ran. Nur kostet die PS4 mittlerweile nur noch 400 Euro wohingegen man für einen guten PC fast das 5 - fache ausgeben muss.

    Deswegen frage ich mich, kann man eine Playstation nicht irgendwie so umbauen oder umprogrammieren, dass darauf Windows oder Linux läuft und man sie als PC verwenden könnte? Wie gesagt, Leistung hätte sie ja auf jeden Fall genug oder?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r******o

    Das ist nicht möglich bei der PS3 konnte man Linux installieren aber bei der PS4 gibt es diese Möglichkeit nicht mehr.
  4. Geht nicht gibt's nicht :P

    Möglich ist es rein theoretisch schon, eine PlayStation ist immer noch nichts anderes als ein Computer. Man muss wegen den ganzen "Sicherheitsschranken", sag ich jetzt mal, einfach nur einen Weg finden wie man ein anderes Betriebssystem auf die Kiste bekommt.
  5. atraxoo schrieb:
    Deswegen frage ich mich, kann man eine Playstation nicht irgendwie so umbauen oder umprogrammieren, dass darauf Windows oder Linux läuft und man sie als PC verwenden könnte? Wie gesagt, Leistung hätte sie ja auf jeden Fall genug oder?


    Leistung hat sie genug natürlich. Mit der PS3 ging es ja "relativ einfach".
    Geduldig abwarten bis die ersten Tutorials im Netz erscheinen. Zumindest im deutschen Raum habe ich keine gefunden.
    Die Frage ist halt nur, macht es Sinn? ;)
  6. Autor dieses Themas

    atraxoo

    atraxoo hat kostenlosen Webspace.

    goldzora schrieb:
    Geht nicht gibt's nicht :P

    Möglich ist es rein theoretisch schon, eine PlayStation ist immer noch nichts anderes als ein Computer.


    Glaube ich eben auch :D

    kigollogik schrieb:
    Die Frage ist halt nur, macht es Sinn? ;)


    Ich finde schon das es Sinn macht, ja. Das Preis - Leistungs - Verhältnis wäre nämlich unschlagbar. Denn man könnte dann ja denke ich auch alle PC spiele problemlos spielen.

  7. Je nachdem, was die eigenen Ansprüche sind, magst du Recht haben.
    Also, ich zum Beispiel nutze den PC für mehr als nur zum spielen und für mich wäre es nicht preislich unschlagbar.

    PS habe ich nicht, aber wenn, dann ist sie für mich für das da, für das ich aie auch kaufe --> zum Spielen. ;)
  8. Autor dieses Themas

    atraxoo

    atraxoo hat kostenlosen Webspace.

    Ja die Frage ist natürlich auch, wäre die PS4 wenn sie zwar zum Spielen super ist, auch für anderes Surfen, Office Programme, virtuelle Maschinen und so weiter geeignet. Das müsste sie natürlich als Computer auch erfüllen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!