kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


BMW E90 ez2005 n46 Motorschaden

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    dbzuw

    dbzuw hat kostenlosen Webspace.

    Hi.
    Ich habe mir ein BMW E90 EZ.2005 gekauft. Bei 104t KM ist die Steuerkette gesprungen.
    BMW hat sich den Schaden angenommen und eine Summe von 2100€ auf die Rechnung geschrieben...

    Allerdings läuft das Fahrzeug immer noch nicht.
    Bevor ich dort hin gekommen bin, hat das Auto "versucht" zu starten. Jetzt macht es nur noch klack und das war es.

    Laut Aussage von BMW muss ein neuer Motor nun rein...

    Hat einer Ahnung davon? Den Halsabschneidern will ich nicht blind zusagen, habe das Gefühl das die mich über den Tisch ziehen wollen.

    Danke.

    Lg Alex
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ferndiagnose ist schwer ... gerade bei Geräuschen wenn man sie nicht selber gehört hat!

    Dreht der Motor denn durch? Kommt das KLack direkt wenn der Anlasser starten sollte?
    Mein Tipp: Fahr in eine Freie Werkstatt deines Vertrauens und lass die jung mal gucken ...
  4. Autor dieses Themas

    dbzuw

    dbzuw hat kostenlosen Webspace.

    Hi escortnf.
    Du hast sicherlich Recht - eine genaue Diagnose ist wohl kaum zu stellen. Allerdings kenne ich mich nicht sonderlich "gut" mit Motoren aus und will mich nicht abzocken lassen.
    Deswegen versuche ich ein paar "Argumente" zu sammeln die ich dem Meister an Kopf werfen kann um zu gucken wie er darauf regiert.
    Um deine Fragen zu beantworten:
    Nein der Motor dreht nicht durch und das klacken kommt direkt, wenn der Starter starten sollte - richtig.

    Das Problem was ich habe ist, dass das Fahrzeug irgendwie in eine Werkstatt gebracht werden muss.
    Momentan steht die noch bei BMW - allerdings auch nur noch bis nächste Woche Montag. Bis dahin muss ich mit entschieden haben ob ich einen neuen Motor einbauen lassen will.

    Kann es sein das die bei BMW vergessen haben die Steuerzeiten richtig einzustellen, als sie die Steuerkette gewechselt haben?

    Oder kann es sein, dass das Auto elektronisch den Start verhindert, weil evtl. die Zylinder verkrümmt sind (habe dazu auch schon einiges gelesen...)? Dann dürfte der Motor allerdings keine Kompression mehr haben und das hätten die eigentlich prüfen müssen.... oder?

    Vielen Dank für die Hilfe

    Beste Grüße
    Alex
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!