kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tool um USB-Port zu emulieren - Win7

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    karikato

    Kostenloser Webspace von karikato

    karikato hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: ich habe ein Programm in LabView, das für mich Daten auswerten kann.
    Dieses nutzt eine DLL, die leider nur funktioniert, wenn das entsprechende Messgerät am Rechner per USB angeschlossen ist. Das heißt, ich bin an meinen Arbeitslaptop gebunden, wenn ich nur mal eben lokal Daten auslesen bzw. umwandeln möchte.
    Ich möchte den Traffic mal überwachen, was das Programm mit dem Messgerät überhaupt kommuniziert und möchte diese Kommunikation dann emulieren, um auch ohne das Messgerät mit den Daten arbeiten zu können.

    Frage:
    Gibt es da ein Tool, das einen USB Port mit entsprechenden Antworten emulieren kann?
    Also so nach dem Motto, wie man per Konsole auf serielle Schnittstellen wie RS232 einfach antworten kann.
    Nur eben für USB, statt RS232.

    Bin für jeden Hinweis dankbar :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://sx-virtual-link.software.informer.com/
    Könnte das etwas sein?
    Es sieht allerdings so aus, als wäre das nicht unbedingt gut über Kommandozeile zu steuern...

    Beitrag zuletzt geändert: 13.12.2014 11:34:31 von funnyweb
  4. Wäre es nicht einfacher die VI so anzupassen, daß das Instrument gar nicht erst geöffnet wird wenn ein Switch in der Oberfläche gesetzt ist?
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!