kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C# Programmierung

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    zeppson

    zeppson hat kostenlosen Webspace.

    Halli hallo

    ich habe ein kleines problem und zwar mochte ich meine produkte mit einen c# programm öffnen können.

    Es hab mir vorgestellt das eine liste mit buttons sind wo die jeweiligen artikel (mit unterkategorien) vorhanden sind. klickt man auf so einen button kommt ein fenster mit bild beschreibung und preis.

    Früher habe ich mal mit c# programmiert und mein kopf sagt mir dases nicht soooo schwer ist, nur hab ich mitlerweile keinen plan mehr wie man mit c# programmiert.:confused::confused:

    Bitte um hilfe :)

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also jetzt mal bitte genau, dass man es auch versteht:

    Was willst du haben, wer soll es benutzen, was muss die Software können? Wo bekommt es welche Daten her?

    irgendwo muss es strukturiert vorgehen, es gibt nciht umsonst das ungeschriebene Gesetz des Lasten/Pflichten-Heftes vor Softwareprojekten, weil ansonsten geht alles drunter und drüber...

    und solang man nciht weiß, um was es geht, kann dir keiner helfen...


    Aber ich pflichte dir bei, C# Programmierung ist einfach ;-)
  4. Autor dieses Themas

    zeppson

    zeppson hat kostenlosen Webspace.

    AAALLLLLSSSOOO....

    ich hab mir gedacht so gedacht:

    Kunde kommt in das geschäft --> wenn der kunde warten muss sieht er sich normalerweise ein wenig um
    ----> Jetzt kommt die software zum einsatz.... ein touchfähiges gerät (notfalls mit maus) wird aufgestellt und der kunde kann antippen bis er blau wird.

    Dabei sieht er ein auswahlfenster wo er verschiedene kategorien (zb. motorrad, fahrrad, auto ....) sehen kann. klickt er auf eines dieser felder geht ein untermenü (bzw. neue liste) auf wo zb. steht (unter motorrad) reifen,öl, motor ....
    klickt wieder eines an. unter diesen findet er die passenden produkte. klickt der kunde schlußendlich auf ein produkt wird ihn das produkt sozusagen präsentiert. er sieht ein foto, artikelnr. beschreibung, preis, wieviele noch im lager sind ...

    gefüttert wird alles durch manuelle eingabe (denn mit dem lagerhaltungsprogramm zu verbinden wäre zu kompliziert und aufwändig)

    ich hoffe es war verständlich :)

    lg und danke für die schnelle antwort
  5. Für diesen Zweck würde ich mir eine grafische Entwicklungsumgebung besorgen.
    Ein Form basiertes Programm, mit entweder einer eigenen Form je Produktkategorie oder ein Datenverbindung-basiertes Anzeige Feld basteln, ersteres geht vermutlich viel schneller ist allerdings nicht sooooo elegant.
    Das bekommt man fast alles mit Klick & Drop zusammen.
    Ausser die Datenlesefunktion, aber....:


    C# bietet ein paar schöne wege Daten aus Dateien zu lesen ohne sich großartig aufwand zu machen.



    msdn hilft da weiter :)

    http://support.microsoft.com/kb/815813/de

    und

    http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.xml.serialization.xmlserializer(v=vs.110).aspx

    Der vorteil von XML wäre eine Änderbarkeit der Daten ohne dabei das Programm verändern zu müssen.

    Ich kann gerne meine Hilfe hieber anbieten.

    grüße

    kmettke
  6. Was spricht denn gegen ein paar HTML-Seiten? Da brauch man nichtmal eine Entwicklungsumgebung! Die "dynamischen" Daten wie Preis und vorrätige Stückzahlen können per XML abgelegt werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.10.2014 13:16:12 von derbasti
  7. Autor dieses Themas

    zeppson

    zeppson hat kostenlosen Webspace.

    :confused::wazzup::stupid::wall:
    ... please reboot this user

    ich glaube ich lasse dieses projekt wieder fallen ^^

    danke dennoch für die mühen

    lg
  8. Du brauchst es nicht fallen zu lassen. Nur denke auch ich das C# da vielleicht nicht ganz das richtige ist. Mit einer Webseite, vielleicht sogar einem angepassten CMS-System oder Portal ala Joomla, kommst du bestimmt schnell weiter.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!