kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Domain Grundsätzliches

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    h4nni

    h4nni hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima,

    ich habe mal eine Verständnisfrage zu registrierten Domains. Wenn ich eine Domain bei einem Drittanbieter bestellt, meinetwegen Domain24, dann kann ich danach über adresseblabla.de?go=xyz eine seite aufrufen. Wenn ich das aber bei solchen Adressen wie .tk oder .de.vu oder was weiß ich versuche, dann geht dieser Adressenzusatz hinten nicht. Genau wie die Adresse immer bei der Haupt-URL bleibt und sich die Adresszeile nicht ändert.

    Meine Frage: Warum?

    Grüße,
    Hanni

    Beitrag zuletzt geändert: 18.12.2014 11:59:25 von h4nni
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du hast die Domain falsch verknüpft und es wird nicht wirklich deine Webseite direkt aufgerufen sondern über Umwege. Dazu musst du die richtigen Einträge machen.

    Ich nehme an, dass du zur Lima-Domain weiter geleitet hast. Du musst dies aber über DNS Einträge lösen.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.12.2014 13:02:21 von c143
  4. Autor dieses Themas

    h4nni

    h4nni hat kostenlosen Webspace.

    Aber ich meine domain24 macht da doch auch über "domain forwarding"? Bzw. ich geb da nicht mehr ein. Wieso läuft das dort und bei den Trash-Domains nicht?
  5. johanneskirchgemeinde

    johanneskirchgemeinde hat kostenlosen Webspace.

    "Domain forwarding" ist (laut Wikipedia) einfache Weiterleitung mit HTTP-Statuscode 301 oder 302.

    Wenn man bei de.vu "URL-Weiterleitung" macht, passiert etwas anderes.
    Bei "Kein Cloaking" wird eine Seite an den Browser geschickt, die per Javascript die location ändert - woraufhin der Browser die Ziel-URL in der Adresszeile anzeigt und die Zielseite lädt. Zusätze in der Adresse werden anscheinend ignoriert.
    Bei "Cloaking" wird eine Seite an den Browser geschickt, die die Ziel-Seite als iframe enthält, der Browser zeigt also immer die de.vu-URL in der Addresszeile. Hierbei wird aber auch alles, was an die de.vu-domain angehängt wurde, an die Zieladresse angehängt.

    Welche Weiterleitung hast du denn bei de.vu gewählt?
  6. So wie ich das sehe, hast Du bei domain24 Zugriff auf die wichtigsten DNS-Einträge - da wäre eine Weiterleitung überflüssig.
    Wenn Du jetzt, wie bei Lima, dem Webserver (auf den der A-Eintrag zeigt )sagen kannst, für welchen Namen er welches Verzeichnis er nutzen soll, ist alles in Butter.
  7. h4nni schrieb:
    Aber ich meine domain24 macht da doch auch über "domain forwarding"? Bzw. ich geb da nicht mehr ein. Wieso läuft das dort und bei den Trash-Domains nicht?

    Es kann sein, dass domain24 andere Methoden nutzt, als andere.

    Allerdings sind A- und CNAME Records ("DNS-Einstellungen") die professionellere und bessere Wahl (in allen Sichtweisen - SEO, Geschwindigkeit, Klarheit, Professionalität, ...).

    Wenn du bei domain24 bist, gibt es keinen Grund, warum du nicht DNS-Einstellungen setzten solltest.

    Edit: DNS-Einstellungen gehen auch bei .tk und .de.vu - mit DNS-Einstellungen gehen auch deine "adresseblabla.de/?go=xyz " GET-Variablen.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.12.2014 18:55:44 von webfreclan
  8. Autor dieses Themas

    h4nni

    h4nni hat kostenlosen Webspace.

    Edit: DNS-Einstellungen gehen auch bei .tk und .de.vu - mit DNS-Einstellungen gehen auch deine "adresseblabla.de/?go=xyz " GET-Variablen.


    Hast du das schonmal gemacht? Wollte das eigentlich überhaupt mal verstehen aber speziell bei .tk gibt es den Punkt "Manage Freenom DNS". Dafür muss man Nameserver einrichten. Hab da jetzt einfach "ns1.meinedaomein.tk" genommen. Ich glaube das braucht ein wenig bis das aktualisiert ist. Ich warte erstmal ob dann etwas unter dem DNS Menüpunkt auftaucht.
  9. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    h4nni schrieb:
    Edit: DNS-Einstellungen gehen auch bei .tk und .de.vu - mit DNS-Einstellungen gehen auch deine "adresseblabla.de/?go=xyz " GET-Variablen.


    Hast du das schonmal gemacht? Wollte das eigentlich überhaupt mal verstehen aber speziell bei .tk gibt es den Punkt "Manage Freenom DNS". Dafür muss man Nameserver einrichten. Hab da jetzt einfach "ns1.meinedaomein.tk" genommen. Ich glaube das braucht ein wenig bis das aktualisiert ist. Ich warte erstmal ob dann etwas unter dem DNS Menüpunkt auftaucht.


    Es geht eigentlich ganz einfach. Du fügst an der von dir schon richtig erkannten Stelle einen A-Record hinzu, der als Ziel die in der Domainverwaltung (https://www.lima-city.de/usercp/websites/external-domain/new) bei Lima angegebene IP hat.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!