kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


php mail new line

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    oddys33

    oddys33 hat kostenlosen Webspace.

    Guten morgen alle mit einander,
    ich habe ein kleine Problem und zwar bekomme ich keinen neue Zeile hin in php mail

    $nachricht  = 'Name: '.$name.'\r\n';
    $nachricht .= 'E-mail: '.$email.'\r\n';
    $nachricht .= 'Nachricht: '.wordwrap($message, 70);
    
    
    mail('email@adresse.de', $subject, $nachricht);


    ich habe auch schon statt das \r\n ein einfaches <br> versucht leider hatte ich bis jetzt kein glück freue mich auf jede Antwort
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das kann so nicht klappen: Du verwendest die "falschen" Anführungszeichen!!! :wazzup:
    nimm mal:

    $nachricht  = "Name: " . $name . "\r\n";
    $nachricht .= "E-mail: " . $email . "\r\n";
    $nachricht .= "Nachricht: " . wordwrap($message, 70);
    
    mail('email@adresse.de', $subject, $nachricht);
    :spammer:

    Wenn Du Anführungszeichen mit nur einem Strich verwendet, dann werden nur die puren Zeichen zwischen den Anführungszeichen ausgegeben.
    Wenn Du Anführungszeichen mit einem Doppel-Strich verwendet, dann werden Zeichen ausgegeben und zusätzlich auch darin enthaltene Variablen mit deren Inhalt bzw. Steuerzeichen (wie"\r\n") auch korrekt als Zeilenumbruch ausgegeben.:singer:

    Gruss Dunkeltuten


  4. Autor dieses Themas

    oddys33

    oddys33 hat kostenlosen Webspace.

    Hi Dunkeltuten,
    danke es funktionier
    Gruß
    Oddys33
  5. johanneskirchgemeinde

    johanneskirchgemeinde hat kostenlosen Webspace.

    Alternativ kann auch die Konstante PHP_EOL benutzt werden.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!