kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WinSCP und Putty

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    laex630

    laex630 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich hab ein Problem,

    habe einen Key-basierten-SSH Login auf dem Server. Hier bekommt man einen Passkey.

    So nun habe ich den Key am WinSCP angehängt und der Login funktioniert wieder einwandfrei. Das gleiche dann beim Putty (SSH) da fragt er dann ebenso nach dem Passphrase beim Login, sobald ich aber den komplett Identischen Passphrase eingebe bekomme ich die Meldung "wrong Passphrase". Aber warum ist das so?

    Aber gehe ich nun über WINSCP auf "Befehle" danach "In Putty öffnen" komme ich rein mit dem selben Benutzer in das SSH aber wenn ich dann mit dem Befehl "su" zu root-Benutzer wechseln möchte, sagt er mir folgendes "Authentication failure".

    Was ist da den falsch?

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Verstehe ich Dich richtig?
    Du versuchst einen SSH-Zugang auf den Lima-Server mit dem Benutzer root und wunderst Dich das das nicht geht?
    Oder sprichst Du von einem eigenen Server?
    Dann sollte ein Blick in die Logs weiterhelfen.
  4. Autor dieses Themas

    laex630

    laex630 hat kostenlosen Webspace.

    Schon erledigt :) zu den Logs komme ich auch nicht hin ohne root :) (eigener Server)

    War nur die Translation verstellt bei Putty.

    Gruß
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!