kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


URLSHORTER.de - Schnell, einfach & kostenlos URL kürzen

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    laex630

    laex630 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    stelle euch die Webseite URLSHORTER & ONPASTE vor - Schnell, einfach und kostenlos Ihre lange URL kürzen.

    4url.de bzw. urlshorter.de ist das Kürzen einer URL extrem leicht. Einfach die lange URL eingeben, auf “Erstelle URL” klicken und schon ist die URL gekürzt.


    *** Ohne Registrierung ***

    + Keine Registrierung erforderlich
    + Mehrere URLs gleichzeitig kürzen
    + Mit Statistik (Aufrufe, Land, Verweise, Browser sowie Betriebssystem)
    + Automatisch generierter QR-Code
    + URL mit Passwort schützen
    + Individuelle URL
    + Maximale Aufrufzahl einstellbar
    + Direktes Teilen möglich (Facebook/Twitter usw...)


    *** Mit Registrierung (zusätzliche Funktionen) ***

    + Alle erstellten URLs im Überblick
    + Erstellte URLs bearbeiten
    + Erstellte URLs löschen
    + API Funktion
    + URL's aktivieren/deaktivieren
    + Ordner für Ihre URLs anlegbar


    Was sagt ihr zum Design, wie gefällt euch die Seite?

    Dankeschön für das Feedback.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.12.2014 19:26:22 von laex630
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. airfield-manager

    Kostenloser Webspace von airfield-manager

    airfield-manager hat kostenlosen Webspace.

    Naja ich verwandle eine lange URL, die ich mir eventuell merken kann, da diese logisch aufgebaut ist ind eine kurze URL die absolut ohne jegliche Logik nach aussen hin ist.
    Ich habe jetzt zwar nur noch wenige Zeichen die ich mir merken müsste die sind aber so gut gewählt, dass ich sie mir doch irgendwo notieren müsste.

    Sorry mir gefällt der Service nicht.
  4. @airfield-manager:
    Das ist nachvollziehbar. Gerade wenn man sich selbst ein PHP-Programm für den privaten Gebrauch coded, hat man die richtige URL besser im Kopf als die gekürzte.

    Ich habe als URL-Typ "privat" ausgewählt. Und dann kam die Domain + 2 Buchstaben heraus. Ich verstehe nicht ganz, wie viel daran noch privat ist. Ich würde wenigstens 5 (besser 6) Buchstaben erwarten. Da geht dann wohl kurz vor privat.

    Generell: Solche URL-Shorter sind am besten für QR-Codes geeignet. Diesen dann sofort mit auszuspucken finde ich positiv. :thumb:
  5. Autor dieses Themas

    laex630

    laex630 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Das Privat ist mehr dazu gedacht, dass diese URL unter "Alle gekürzten URL's" nicht gelistet wird d.h. man sieht diese URL als normaler User in der Gesamtliste der gekürzten URL's nicht, jedoch ist die Liste in der Menubar unter URLSHORTER -> URL's gerade (noch) gesperrt, hättest du öffentlich gewählt dann würde es diese URL mit anzeigen welche zuletzt gekürzt worden sind.

    Evtl. sollte ich das umbenennen auf Unsichtbar o.ä.

    Gruß & Danke :)

    Beitrag zuletzt geändert: 26.12.2014 20:34:13 von laex630
  6. laex630 schrieb:
    Was sagt ihr zum Design, wie gefällt euch die Seite?

    Zuerst: URLSHORTER.de ist nicht wirklich kurz und 4url.de hat auch ein Zeichen mehr als die meisten anderen erfolgreichen URL Shortener. Die Domain "urlshorter-onpaste.de" ist aber wirklich viel zu lang. > Ich würde für das Paste-Projekt eine eigene Seite erstellen.

    Das Design sieht so aus, als wäre es ein fertiges Template, dass ihr nur angepasst habt.

    Das größte Problem aber: warum sollte jemand euer Paste oder eueren URL Shortener verwenden? Um wirklich erfolgreich werden zu können, braucht ihr etwas, was euch von den anderen Anbietern abhebt.
  7. Autor dieses Themas

    laex630

    laex630 hat kostenlosen Webspace.

    Ja, das urlshorter-onpaste ist nur der Rest verlinkt was nicht direkt mit onpaste bzw. urlshorter.de zu tun hat d.h. nur die AGB's, Forum, Impressum d.h. im Prinzip gibt es nur folgende URL's

    urlshorter.de bzw. 4url.de (3-stellige Domain habe ich bereits jedoch noch nicht drin)
    onpaste.de (für Paste)

    Da sind wir noch dabei, wie wir uns von anderen Anbietern abheben können. (Falls ihr eine Idee habt gerne her damit) :)

    Danke

    Gruß laex
  8. der Dienst wird es schwer haben gegen die einstellige (deutsche) Konkurenz 6.ly 7.ly + ...

    Die Statistik url finde ich dort auch besser "kurzURL+"
  9. Autor dieses Themas

    laex630

    laex630 hat kostenlosen Webspace.

    Da habe ich darauf geachtet das es folgendermaßen ist:

    4url.de/1234~s (Statistik)
    ~q (für den QR-Code)

    wobei meine Statistik wesentlich besser ist als von bsp. 6.ly

    Gruß :)

    Beitrag zuletzt geändert: 27.12.2014 1:23:17 von laex630
  10. Also prinzipiell gefällt mir die Seite.
    Ob der Name nun 1,2 oder auch 4 Buchstaben ist für mich nicht relevant, es ist kurz und vor allem prägnant. Zumindest würde mir "4url" wohl viel eher in den Sinn kommen als der gesamte hier genannte Rest an Diensten.

    Das Design ist ebenso ansprechend und übersichtlich, mit einer Ausnahme. Die Buttons heben sich meiner Meinung nach nicht genug ab, sie sind bei mir bis auf die Schrift sogar nahezu unsichtbar. Das mag an meinem doch recht alten Bildschirm liegen, sollte aber eventuell nochmal überdacht werden.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!