kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gigantische Dateien in System Volume Information

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    z1n

    Kostenloser Webspace von z1n

    z1n hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    wie der Titel bereits verrät habe ich auf meinen PC einen tag/stetigen schwund">stetigen Schwund an Speicherplatz festgestellt, weshalb ich dem Ganzen heute nachging. Dabei fand ich gigantische Dateien in meinen System Volume Information Ordner, von denen offenbar jeden Tag seit etwa Wochen einen erstellt wird. Die Dinger sind zwischen 400 MB und 27 GB (!!!!!!!!!) groß. Insgesamt etwa 240 GB. Kann mir nur vorstellen dass es ein Virus oder sonstige Malware ist, aber was sollte ich machen?

    Edit: Okay, Topic kann weg. Ich habe zu früh Panik geschoben und erst später mal gecheckt wie groß der maximale Platz für Schattenkopien eingestellt war (900 und irgendwas GB). Hab's auf weit weniger eingestellt und die alten bereinigt. :holy:

    Beitrag zuletzt geändert: 30.12.2014 16:09:06 von z1n
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. planetwordpress

    planetwordpress hat kostenlosen Webspace.

    Teilweise bekommst Du dieses Phänomen aber auch, wenn Du beispielsweise Antivirus-Software wie Norton auf dem Rechner hast.

    Norton erstellt auch bei jedem Check eine neue Datei auf dem Rechner, die jede bis um die 400 MB groß sein können. Und ehe Du es Dir versiehst, ist deine 500er Festplatte randvoll ...
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!