kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Externe Domain aufschalten -> wo IP eintragen?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    d******e

    Moin,

    ich wollte quasi eine Domain extern aufschalten.
    Ich bin der Anleitung gefolgt und dort steht, man muss einen neuen A Eintrag erstellen.
    Ich habe euch mal ein Bild mitgebracht:

    http://fs1.directupload.net/images/141230/949ew6vy.png

    Ich habe die IP einfach mal eingetragen, wie sie in der Anleitung steht. Leider kenne ich mich mit den MX/A-Sachen so gar nicht aus! Eingetragen, habe ich eine Zeit gewartet, um die Domain dann noch einmal auf lima-city einzugeben.

    Leider gibt er dann die soll/ist-Fehlermeldung aus.

    Was mache ich falsch?
    Mein Hoster ist Domain.de

    LG
    Sascha
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d-riddle schrieb:
    Leider gibt er dann die soll/ist-Fehlermeldung aus.

    Kannst du mal die genaue Fehlermeldung posten?

    Wie lautet denn die Domain?

    Gibt es da nur das Feld "IP-Adresse" oder irgendwelche DNS / A- oder CNAME-Record-Einstellungen?
  4. Autor dieses Themas

    d******e

    Die Fehlermeldung ist: "zeigt nicht auf die richtige IP (ist: 213.198.103.144, soll: 212.83.45.137)"
    Und die Domain ist http://www.d-riddle.de/

    Nein, außer das, was ich als Bild habe, kann man nix angeben, leider.


    LG
    Sascha
  5. hallo d-riddle,


    also da es ja nur dieses eine eingabefeld ist gibts da ja nicht viel anders zu machen...
    ich denke mal es liegt daran das änderungen der nameserver-einträge durchaus etwas dauern können bis sie übernommen werden und sich überall fortgepflanzt haben.

    also mein tip: einfach bis zu 24 std warten :)


    lg hechma
  6. johanneskirchgemeinde

    johanneskirchgemeinde hat kostenlosen Webspace.

    Sehe ich auch so. Der Screenshot sieht so aus, als wäre der A-Record gemeint. Bis LC die Änderung mitkriegt, kann es auch mal etwas dauern.
  7. Ist ganz einfach, dort, wo Dein Provider das Feld IP stehen hat, trägst Du die von Lima bereitgestellte IP-Adresse ein. Diese Änderung muß sich erst einmal durch die Datenbanken arbeiten, bevor Sie richtig greift. Also u.U. bis zu 24 Stunden, bis Du die Domain bei Lima City nutzen kannst.

    Wenn sie schließlich aufgeschaltet ist, merkst Du das daran, daß Du die Domain hier eintragen kannst und sie keine Fehlermeldung mehr anzeigt ...
  8. Autor dieses Themas

    d******e

    Moin,

    danke für eure Hilfe. Ich habe aber nun gemerkt, dass mein Provider offenbar nicht sehr nutzerfreundlich und sehr wenig kundenorientiert denkt.
    Und da ich finde, dass lima-city tolle Arbeit leistet (finanziert sich das Ganze eigentlich nur durch Premiumpakete / Domains / Features?) und ich keine Lust auf weiteren Ärger habe, habe ich nun hier bei lima-city eine Domain bestellt und sie ist schon registriert (wenn auch noch nicht erreichbar, aber das ist ja erst 'ne Stunde her)!

    Fühle mich hier wohl, vielen Dank dafür, auch für eure Hilfe!

    LG
    Sascha
  9. johanneskirchgemeinde

    johanneskirchgemeinde hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe gerade eine Domain von Strato bei LC aufgeschaltet. Nach Änderung des A-Records war sie sofort hier verwendbar, das ging also in diesem Fall ganz schnell.
  10. johanneskirchgemeinde schrieb:
    Ich habe gerade eine Domain von Strato bei LC aufgeschaltet. Nach Änderung des A-Records war sie sofort hier verwendbar, das ging also in diesem Fall ganz schnell.


    ja, ist unterschiedlich. Mal kann man sie nach wenigen Minuten schon hier aufschalten, mal erst nach ein paar Stunden ... kommt darauf an, wie schnell die Systeme aktualisiert werden und miteinander kommunizieren ...
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!