kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Logitech G430 Headset dauerhaft Verbindungsabbruch

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Lima-City Community.

    Ich habe mir vor ein paar Wochen mal ein neues Headset gegönnt. Meine Wahl fiel auf das Logitech G430 Gaming Headset. Die tag/ersten paar">ersten paar Wochen war ich super zufrieden, allerdings macht das gute Stück seit ein paar Tagen Probleme.

    Ich bin sehr viel in Skype am telefonieren und seit ein paar Tagen verliert das Headset in ungleichmäßigen Abständen die Verbindung -> Lautsprecheranzeige in Skype springt auf eine andere, 2 Sekunden später ist das Headset wieder erkannt, gleiches für Mikroanzeige.

    Nun frage ich mich ob das auf ein Programm o.ä. zurückzuführen sein könnte oder ob es sich einfach um eine Art Wackelkontakt bzw. Kabelbruch handeln könnte.

    Firmware ist auf dem aktuellsten Stand. Jemand schonmal was davon gehört? :(

    Edit 1: Mittlerweile lässt sich sagen, dass das Problem nur in Verbindung mit Skype auftritt. Ist kein Anruf aktiv, tritt das Problem nicht auf! Soundqualität gut wie immer, keine disconnects.

    Edit 2: Headset war bisher über einen Adapter per USB 2.0 angeschlossen. Habe den Adapter entfernt und den Roten und Grünen Stecker so angeschlossen (wie auch immer die heißen). Jedenfalls funktioniert es so. Möglicherweise eine Art überladung der USB Ports? Ansonsten sind nur die G502 Maus und die G710+ Tastatur angeschlossen, die Tastatur erfordert allerdings 2x USB 2.0 Stecker.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.1.2015 23:34:52 von demonic-legends
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!