kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Online Umfrage Tools

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    zupfkuchen

    zupfkuchen hat kostenlosen Webspace.

    Hoi,

    bin grad auf der Suche nach Umfrage Tools für vorwiegend wissenschaftliche Umfragen (nicht Uni-gebunden)
    Aktuell bin ich bei zwei Varianten gelandet: SurveyMoneky und Limesurvey.
    Die Frage in die Runde: Jemand Erfahrung schon mit Limeysurvey gearbeitet bzw Erfahrungen gemacht?

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo :wave:

    Habe schonmal auf einer LimeSurvey-Seite an einer Umfrage teilgenommen, das andere kenne ich nicht. Ich vermute aber mal, beide werden Sinn und Zweck erfüllen.

    LimeSurvey wurde glaube ich mal in Bayern für eine Schülerumfrage verwendet, vom Ministerium, also kann es ja nicht so schlecht sein.

    mfg :wave:
  4. Hallo,
    hab schon Erfahrung mit Limesurvey gemacht. eigentlich, was ich toll bei Limesurvey finde, kann man seine eigene Fragebogen schaffen und es bietet auch alle sinnvolle Fargtype, die man zum Fragen braucht.
    kannst Du auch dazu erst auf Dein PC instalieren lassen. xampp hilft damit sehr gut.

    die folgene Linke hielfen Dir:

    www.limysurvey.org
    http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

    Gruß und viel Spaß mit Limesurvey
  5. Hi,

    beide Tools sind super. Ich denke der Einsatzzweck ist hier entscheidend. Wenn Du die Möglichkeit hast einen Limesurvey auf einem eigenen Server zu installieren, dann ist dies die bessere Wahl. Surveymonkey kostet, wenn man längerer Umfragen erstellen möchte oder viele Teilnehmer erwartet.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!