kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FTP-Libary in Java

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    szmast3r

    szmast3r hat kostenlosen Webspace.

    Tag,

    ich suche eine FTP-Libary mit der ich Dateien auslesen (zum Auflisten), runterladen und hochladen kann. Ich habe mehrere solcher Libaries bereits bei Google gefunden, bin aber ratlos, welche nun wirklich gut ist, und nicht zu Umfangreich für meine Anforderungen. Könnt ihr aus eigener Erfahrung (oder seriöser anderer Erfahrungen) eine FTP-Libary empfehlen? Da das mein erstes Projekt mit FTP ist, bin ich da etwas unerfahren und hoffe auf guten Rat, den man hier natürlich immer finden kann :biggrin:

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt eine gute Auflistung hier, und falls du SFTP brauchen solltest ist das auch sehenswert.

    Wenn ich mich entscheiden müsste: es wäre vermutlich Apache commons-net. Das hat allerdings den einen Nachteil (ich nenn es mal so), dass diese Bibliothek mehr als nur FTP kann …
  4. Autor dieses Themas

    szmast3r

    szmast3r hat kostenlosen Webspace.

    Meinst du mit SFTP eine Verschlüsselte From von FTP?

    In der Auflistung wird ja auch Apache commons-net erwähnt. Für mich ist wichtig, dass man diese relativ übersichtlich handhaben kann. Also beispielsweise sollten folgende Musterfunktionen vorhanden sein: .listFiles(), .sendFile(path), .getFile(path). Wenn es mehr Funktionen beinhaltet, ist es gut, solange es dadurch nicht unübersichtlicher oder komplizierter wird. Ist das der Fall?
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    szmast3r schrieb:
    Meinst du mit SFTP eine Verschlüsselte From von FTP?
    Damit meine ich das SSH File Transfer Protocol. Mit FTP selbst hat das nichts zu tun. Was du meinst, eine verschlüsselte Version von FTP (nennt sich FTPS) wird von commons-lang unterstützt, SFTP hingegen nicht. Du musst halt wissen, ob du es brauchst.

    szmast3r schrieb:
    Also beispielsweise sollten folgende Musterfunktionen vorhanden sein: .listFiles(), .sendFile(path), .getFile(path). Wenn es mehr Funktionen beinhaltet, ist es gut, solange es dadurch nicht unübersichtlicher oder komplizierter wird. Ist das der Fall?
    Sieh dir doch selbst ein Beispiel an, in dem Fall ein vollständiger FTP-Client auf Basis der commons-net-Bibliothek: *klick*. Die Handhabung ist also relativ einfach: Verbinden, Transfer-Typ setzen, Datei übertragen.
  6. Autor dieses Themas

    szmast3r

    szmast3r hat kostenlosen Webspace.

    Sehr gut zu wissen! Brauche keine SFTP Anwendung, FTP reicht dafür aus.

    Nach dem Beispiel sieht das alles sehr gut aus. Wichtig war mir nur, dass ich Funktionen wie .listFiles() nicht selbst schreiben muss, wenn diese schon vorhanden sind. So wie es aussieht werde ich zu dieser Bibliothek greifen, scheint mir am besten zu sein und auch das wonach ich suche. Vielen Dank! :)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!