kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Drohung gegen eine Domain durch RA

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    esterrer

    esterrer hat kostenlosen Webspace.

    Servus an alle

    Ich hatte vor längerer Zeit mehrere Domains angemeldet unter anderen:
    www.mgc-bavarese.de
    www.mgc-bavarese.eu
    Die Domain mgc-bavarese.de gab ich Ende des Jahres 2014 an den Moto Guzzi Club Bavarese.eV freiwillig ab.

    Nun forderte mich dieser Club auf, die eu-Domain zu löschen, mit der Drohung, gerichtlich dagegen anzugehen.

    Da ich auch die mgc-bavaria.de Domain besitze - kann ich die benutzen, ohne mit Konsequenzen seitens mgc-bavarese zu kollidieren.

    freundliche Grüsse
    Erich
    ________________________________________


    Beitrag zuletzt geändert: 2.2.2015 15:27:57 von esterrer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da Du dumm genug warst, die betreffenden Domains hier zu veröffentlichen, ist es sicher nicht hilfreich, Argumente für weiteres Handeln hier zu diskutieren, ohne der Gegenseite die eigene Strategie/Argumentation offen zu legen.

    Beiträge im Forum von Lima-City werden von Google schnell erfasst. Dein Beitrag ist z.B. schon bei der Google-Suche nach dem Domainnamen zu finden. Dumm gelaufen!

    Beitrag zuletzt geändert: 2.2.2015 16:26:03 von fatfreddy
  4. esterrer schrieb:
    [...]
    Die Domain mgc-bavarese.de gab ich Ende des Jahres 2014 an den Moto Guzzi Club Bavarese.eV freiwillig ab.
    [...]


    Stellt sich an dieser Stelle die Frage, warum die beiden Domains überhaupt registriert hast? Zumal der Club ja schon ein paar Jahre länger existiert als Deine Registrierungen. Insofern hättest Du Dir bereits vor der Registrierung Gedanken machen sollen über mögliche Rechte-Verletzungen ...
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!