kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netzwerkfreigabe

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    Ich benutze derzeit meinem Laptop als WLAN Empfänder und sürfe dann per tag/kabel">Kabel an meinem Standrechner (aus dem Laptop).

    Nun ist es so dass das Internet hier relativ grottig ist weswegen ich größere Spiele öfters bei Freunden runterlade und diese dann vom Laptop per Kabel auf meinem Standrechner "downloade". Nun hat sich jedoch das Problem ergeben, das der Steam Ordner nicht mehr angezeigt wird, wenn ich mit dem Explorer meinem Laptop ansurfe. Ebenso werden keine neuen Freigegeben Dateien sowie festplatten angezeigt.

    Nun meine Frage wie kann ich es wieder hinbekommen, das die Festplatte (S) wieder an meinem Standrechner erscheint?

    Am Standrechner ist die Kabelverbindung ein Heimnetzwerk am Laptop jedoch ein nicht identifiziertes Netzwerk, lässt sich auch nicht umstellen.

    Datei & Druckerfreigabe ist aktiviert und alles ist für jeden mit vollen Zugriff freigegeben.
    Jedoch taucht nur das User Verzeichnis (Marvin) und das Verzeichnis Öffentlich auf und egal wo ich da den neuen Ordner reinziehe und freigebe er taucht nicht am Standrechner auf.

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hallo marvinkleinmusic,


    tatsächlich hatte ich vor ein paar tagen auch arge probleme mit der netzwerkidentifizierung unter win7 :puke:
    ...und konnte es auch noch nicht wirklich lösen.

    aber wie wärs denn wenn du die daten mittels usb-speicherstick rüberschiebst ? :smokin:


    lg hechma
  4. Wie hast du die Netzwerkfreigaben den Konfiguriert? und vor allem, wie ist dein Netzwerk konfiguriert?

    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2015 13:38:07 von sebulon
  5. r**********n

    Hallo marvinkleinmusic

    Damit Dir geholfen werden kann, wären ein paar zusätzliche Informationen wie

    - Welche Editionen von windows 7 werden verwendet? (Home Premium / Pro ect.)
    - Sind die Anmeldedaten (Logins auf dem Laptop und dem Desktoprechner) die selben, resp. werden Kennwörter verwendet?
    - Wie ist das ganze verkabelt? Hängt der Desktoprechner am Switchmodul (falls vorhanden) des WLAN Routers?
    - Wie war das Vorgehen bei der Freigabe der / des Ordners - wurde dieser auf dem Laptop manuell freigegeben und als Netzlaufwerk beim Desktopcomputer eingebunden?

    ect. hilfreich

    Gruss
    rain-of-pain
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!