kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SSL-Anbieter

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    h-weber

    h-weber hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    kennt jemand einen Anbieter, der einem eine Art SSL-Proxy für die Seite (etwa hier auf Lima-City) bietet?

    Natürlich wäre die End-Verbindung zur Seite noch unverschlüsselt, aber der Vorteil wäre, dass Nutzer, die sich bspw. von öffentlichen WLAN-Netzwerken aus anmelden möchten auch die Möglichkeit dazu hätten.

    Kennt da jemand einen kostenlosen Anbieter?

    Grüße
    Henrik
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h-weber schrieb:
    Kennt da jemand einen kostenlosen Anbieter?

    Also kostenlose SSL-Zertifikate bekommt man ja bei StartSSL, aber es wird ja ein SSL-Proxy gesucht ...
    ... so etwas bietet CloudFlare an: alle Seiten, die CloudFlare nutzen, können - bei aktivierter Funktion - auch über https aufgerufen werden. (Man muss dazu allerdings CloudFlare als DNS-Server nutzen, also bei dem Domain-Anbieter CloudFlare als DNS-Server hinterlegen und dann die Domain über CloudFlare auf lima-city zeigen lassen und auf lima-city aufschalten)
  4. Autor dieses Themas

    h-weber

    h-weber hat kostenlosen Webspace.

    webfreclan schrieb:
    ... so etwas bietet CloudFlare an: alle Seiten, die CloudFlare nutzen, können - bei aktivierter Funktion - auch über https aufgerufen werden. (Man muss dazu allerdings CloudFlare als DNS-Server nutzen, also bei dem Domain-Anbieter CloudFlare als DNS-Server hinterlegen und dann die Domain über CloudFlare auf lima-city zeigen lassen und auf lima-city aufschalten)


    CloudFlare hatte ich auch überlegt, geht das mit dem Aufschalten über CloudFlare auf LimaCity, wenn die IP letztlich gar nicht der von lima city entspricht? Bzw. kann man die Domain ja nur aufschalten, wenn es zu dem Zeitpunkt der Aufschaltung die richtige IP ist. Die Frage ist nur: Bleibt die Domain aufgeschaltet, wenn hinterher die IP von CloudFlare zwischengeschaltet ist?

    Grüße
    Henrik
  5. h-weber schrieb:
    Bleibt die Domain aufgeschaltet, wenn hinterher die IP von CloudFlare zwischengeschaltet ist?

    Die IP ist nicht "zwischengeschaltet", sondern es ist der DNS-Server, der für die Domain zuständig ist.

    Also noch mal: erst muss bei dem Domain-Registar der Nameserver von CloudFlare eingetragen werden. CloudFlare verwaltet dann die DNS-Einstellungen. Dann muss bei CloudFlare die IP von lima-city eingetragen werden, dann zeigt der DNS-Eintrag der Domain auf lima-city und danach kann man auf lima-city die Domain aufschalten.

    Ich hatte hier schon mal ein paar Domains, die über CloudFlare geschützt wurden. Also es geht.
  6. Autor dieses Themas

    h-weber

    h-weber hat kostenlosen Webspace.

    webfreclan schrieb:
    h-weber schrieb:
    Bleibt die Domain aufgeschaltet, wenn hinterher die IP von CloudFlare zwischengeschaltet ist?

    Die IP ist nicht "zwischengeschaltet", sondern es ist der DNS-Server, der für die Domain zuständig ist.

    Also noch mal: erst muss bei dem Domain-Registar der Nameserver von CloudFlare eingetragen werden. CloudFlare verwaltet dann die DNS-Einstellungen. Dann muss bei CloudFlare die IP von lima-city eingetragen werden, dann zeigt der DNS-Eintrag der Domain auf lima-city und danach kann man auf lima-city die Domain aufschalten.

    Ich hatte hier schon mal ein paar Domains, die über CloudFlare geschützt wurden. Also es geht.


    Also eine DNS-Abfrage für meine aktuell über CloudFlare geschaltete Seite ergibt: 104.27.175.42

    Ein Aufruf dieser IP gibt eine CloudFlare-Fehlerseite aus, wodurch deutlich wird, dass es die CloudFlare-IP ist.

    Die IP von Lima-City benötigt CloudFlare nur, um über deren Server quasi als Proxy die Anfrage an diese weiterzuleiten.

    Die Frage ist nun also, ob LimaCity die DNS-Auflösung zur Prüfung verwendet. Meine Hypothese wäre, dass die Abfrage nur einmal bei der Aufschaltung selbst geschieht, und bei einer späteren Konnektierung von CloudFlare die Domain einfach aufgeschaltet bleibt, da sie ja zum Zeitpunkt der Aufschaltung direkt auf LimaCity verwies.
  7. h-weber schrieb:
    Die Frage ist nun also, ob LimaCity die DNS-Auflösung zur Prüfung verwendet.

    Ich habe doch schon geschrieben, dass ich schon mehrere Domains (über Jahre) hier auf lima-city hatte, die von CloudFlare geschützt wurden, es ist also egal, wie es funktioniert - denn Fakt ist: es funktioniert.
  8. Autor dieses Themas

    h-weber

    h-weber hat kostenlosen Webspace.

    webfreclan schrieb:
    es ist also egal, wie es funktioniert - denn Fakt ist: es funktioniert.


    Das ist ein Argument ;)

    Danke!

  9. Du must deine URL bei Lima einrichten bevor du auf CloudFlare gewechselt hast, oder während du CloudFlare pausiert hast
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!