kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rotstich im Monitor

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    ranglisten

    Kostenloser Webspace von ranglisten

    ranglisten hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    mein Bildschirm hat ab und zu mal einen Rotstich links. Ohne das ich besondere Programme oder Aktionen ausführe, kommt es unregelmäßig.

    Leider weis ich nicht woher der Fehler stammt, Also Treiber, Monitor, Grafikkarte oder Mainboard ?

    hab mal ein Foto von gemacht wo es etwas zu erkennen ist. Habt ihr Tips oder Hinweise woher das stammen könnte...`?

    Bild

    Danke im Voraus

    Beitrag zuletzt geändert: 13.2.2015 21:34:07 von ranglisten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. Genaue Hardware bitte.

    2. Wie ist der Monitor angeschlossen (VGA/DVI/HDMI/DP)?
  4. Autor dieses Themas

    ranglisten

    Kostenloser Webspace von ranglisten

    ranglisten hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ist ein LG IPS237L-BN LED angeschlossen per HDMI an einer Radeon HD 7870
  5. r******o

    Das das am Mainboard liegt ist eher Unwahrscheinlich.
    Das es am Treiber liegt bezweifel ich auch.

    Ich Schätze das ist der Monitor.
    Klar von hier aus kann ich es nicht zu 100% sagen aber ich glaube es ist der Monitor.

    Schließe den Monitor mal an ein anderes Gerät an und schaue ob der Rotstich auch ist. Wenn ja bestätigt sich meine Vermutung.

    Wenn der Rotstich bei einem anderen Gerät nicht auftritt dann ist es mit einer sehr großen wahrscheinlichkeit die Grafikkarte.

  6. r**********n

    hallo allerseits

    Da das Problem nicht konstant auftritt, würde ich allenfalls auch Umgebungsfaktoren / das Kabel oder die Anschlüsse in Betracht ziehen...

    Gruss
    rain-of-pain
  7. Es könnte auch daran liegen, dass die Stecker nicht vollkommen eingesteckt sind, dass ist bei mir beim Fernsehen manchmal der Fall, dann hab ich einen leichten Grünstich.

    lg ;)
  8. ich würde auch auf atraxoos tipp bauen, am ehesten liegt es an den steckverbindungen
  9. Das Demobild ist von zu schlechter Qualität, um das wirklich beurteilen zu können, aber mir scheint, der Monitor hat Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung.
    An beiden Seiten ist die Ausleuchtung nicht in Ordnung. (Was aber auch eine Vignette sein kann, die durch eine miese Optik der Kamera/des Smartphones hervorgerufen wird)
    Der Rotstich links ist, gerade, wenn man sich die Verteilung anschaut, aber dem Panel oder dem Backlight geschuldet.

    Ein Verkabelungsfehler müßte sich bei digitalem Anschluß anders auswirken.

    Ich empfehle,den Support von LG zu kontaktieren und das Problem dort vorzutragen.



  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!