kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zentralmatura in Österreich, VWA upload

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    atraxoo

    atraxoo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ;)

    Vielleicht habt ihr es mitbekommen, auch momentan gibt es wieder heiße Debatten um das Thema Zentralmatura in Österreich. Die Neueinführung dieser Matura scheint das Bifie ganz schön zu überfordern, wie man anhand von mittlerweile schon einigen Pannen gesehen hat.
    Das neueste Problem war, dass der Upload der Vorwissenschaftlichen Arbeit nicht funktionierte, da die Server überfordert waren. Ich bin selber heuer im Maturajahr in Österreich und auch ich muss diese VWA uploaden. Mich hat es zwar nicht gestört, dass die Server zeitweilig total überfordert waren, aber trotzdem stellt sich für mich die Frage wie das überhaupt sein kann.
    Ich meine, es sind zwar cirka 20000 Maturanten, aber es lädt ja nicht jeder zugleich hoch, und diese Dokumente sind auch nicht sonderlich groß. Manche haben ein paar Bilder drinnen, aber das dürfte doch auch nicht das Problem sein oder? Ich meine auf Youtube werden jede Minute 100 Stunden Videomaterial hochgeladen und es gibt auch keine Probleme.

    Sehe ich das falsch?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Alleine wegen 20'000 Seitenaufrufen können Server Probleme bekommen. :P Man muss sich natürlich auf die Situation richtig vorbereiten, bzw bei Anwendungszwecken wie YouTube mehrere miteinander verknüpfen. Kommt jetzt natürlich drauf an wie die Zeitabstände sind usw, aber ja, das ist eigentlich recht häufig der Fall. Wurde einfach unterschätzt oder bewusst gespart, weil das ja nur ein mal im Jahr gebraucht wird.

    Wird viele Faktoren haben.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.2.2015 18:15:43 von c143
  4. Autor dieses Themas

    atraxoo

    atraxoo hat kostenlosen Webspace.

    Ok alles klar :D Finde es nur amüsant, dass sie das nicht besser einschätzen können und sich somit eine weitere Panne ersparen könnten. Ich meine die Medien machen natürlich auch aus allem immer ein größeres Problem wie es eigentlich ist, weil ja jetzt ja sowieso die Möglichkeit besteht die VWA per Stick abzugeben.
  5. Ich persönlich finde das auch schwer einzuschätzen. Man kann es zwar mit gewissen Arten testen, aber nie so, wie es dann wirklich sein wird. Vor allem wenn man von 0 direkt auf 20'000 Benutzer muss. Kann natürlich auch was unerwartetes passieren. Lima hat auch manchmal Probleme und sogar YouTube, einfach selten. :P
  6. Autor dieses Themas

    atraxoo

    atraxoo hat kostenlosen Webspace.

    ok alles klar ;)

    Dann hätten sie einfach mit dem Schlimmsten rechnen müssen und mehrere Server verwenden. :lol: So ist es meiner Meinung wieder ziemlich peinlich für sie. :D
  7. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Eventuell haben ja auch ein paar Maturanten (oder wie man das nennt) versucht, die Server künstlich zu belasten und damit einen DoS ausgelöst. Gibt ja immer ein paar Spaßvögel, die versuchen mit solchen Dingen ihre Fähigkeiten für`s praktischen Leben unter Beweis zu stellen.
    Was ich immer nicht so gut finde ist, wenn nicht zumindest im Nachhinein kommuniziert wird, was los war.
  8. Autor dieses Themas

    atraxoo

    atraxoo hat kostenlosen Webspace.

    mein-wunschname schrieb:
    Eventuell haben ja auch ein paar Maturanten (oder wie man das nennt) versucht, die Server künstlich zu belasten und damit einen DoS ausgelöst.


    Ja das kann natürlich auch sein. Es gibt ja genügend Gegner der Zentralmatura ^^. Die Pannenserie hinterlässt natürlich auch seine Spuren xD Link
  9. atraxoo schrieb:
    mein-wunschname schrieb:
    Eventuell haben ja auch ein paar Maturanten (oder wie man das nennt) versucht, die Server künstlich zu belasten und damit einen DoS ausgelöst.


    Ja das kann natürlich auch sein. Es gibt ja genügend Gegner der Zentralmatura ^^. Die Pannenserie hinterlässt natürlich auch seine Spuren xD Link


    Dir ist schon klar, dass DieTagespresse ein Satiremagazin ist, oder? ;-)
  10. Autor dieses Themas

    atraxoo

    atraxoo hat kostenlosen Webspace.

    Tja Sarkasmus wird halt nicht von jedem verstanden :-P
  11. Ich sags nur, weil ich es damals (bei meinem ersten Artikel) noch nicht gewusst hab... aber man sagt ja eh immer, man soll nicht alles glauben was in den Medien steht ;-)

    Jedenfalls... wie ist es mit der VWA abgelaufen? Präsentationen sollten schon alle gelaufen sein, oder?
  12. Autor dieses Themas

    atraxoo

    atraxoo hat kostenlosen Webspace.

    pio24 schrieb:
    Jedenfalls... wie ist es mit der VWA abgelaufen? Präsentationen sollten schon alle gelaufen sein, oder?


    Jap sind alle durch ;-) Ist ne 1 geworden :D
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!