kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP-Include von eigener Domain

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    prograpp

    prograpp hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich würde gerne auf meiner Website eine Subdomain für verwendete Librarys erstellen.
    Diese kann ich aber leider nicht über den Domainnamen (ich wollte lib.prograpp.de nehmen) includen.
    (Ich kann also generell meine eigenen Seiten nicht von einem andren Server aus Includen).

    Weis jemand, wie ich das ändern kann? Oder ist das hier gar nicht möglich.

    Vielen Dank!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. prograpp schrieb:
    Hallo,
    ich würde gerne auf meiner Website eine Subdomain für verwendete Librarys erstellen.
    Diese kann ich aber leider nicht über den Domainnamen (ich wollte lib.prograpp.de nehmen) includen.
    (Ich kann also generell meine eigenen Seiten nicht von einem andren Server aus Includen).

    Weis jemand, wie ich das ändern kann? Oder ist das hier gar nicht möglich.

    Vielen Dank!


    hi!

    wenn du php include verwenden möchtest um php code einer anderen Datei in einer php Datei ausführen möchtest, so muss die Datei natürlich auf dem selben server liegen. sonst könnte ja jeder den quellcode deine php Datei herausfinden.

    lg
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Wie man hier
    http://system.lima-city.de/info.php
    sehen kann ist
    allow_url_include off
    Individuelle PHP-Konfiguartionen für diese Einstellung gibt es bei Lima-City nicht.
  5. Autor dieses Themas

    prograpp

    prograpp hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die Antworten.
    Gibt es denn die Möglichkeit, von einer meiner Subdomains auf ein untergeordnetes Verzeichnis zuzugreifen?

    Am Beispiel:
    Ich habe einen Ordner statusnotificator, der in default-website liegt und über statusnotificator.prograpp.de aufgerufen wird. Davon möchte ich auf ../index.php zugreifen. Das funktioniert aber nicht.
    Es funktioniert jedoch, wenn ich dies von prograpp.de/statusnotificator aus mache!

    Ich hoffe, jemand hat das verstanden und kann mir helfen.
  6. Es gibt eine Grenze, wie weit PHP im Dateisystem nach oben "schauen" kann, also Dateien lesen und einbinden. Diese nennt sich Open Basedir.
    Dann gibt es noch das Verzeichnis, wo deine Domain hinzeigt, den Webroot.
    Bei Lima-City sind beide Verzeichnisse immer identisch, es ist also nicht möglich, Dateien außerhalb des Webroots aufzurufen.
    Möchtest du Bibliotheken einbinden, dann solltest du diese in einem Unterverzeichnis speichern und es mit einer .htaccess schützen.

    Also einfach eine Datei mit dem Namen .htaccess in den zu schützenden Ordner und da rein kommt dann:
    Deny from all

    Und ja, du musst die Bibliotheken in jedes Domainverzeichnis kopieren, wo du sie brauchst.
  7. Autor dieses Themas

    prograpp

    prograpp hat kostenlosen Webspace.

    Danke, habe es jetzt so gelöst, dass eine Wildcart-Subdomain auf einen Ordner verweist, dessen Index einen dann Automatisch in den passenden Unterordner in default-website verweist.
    Dann kann ich auf Librarys in einem default-website Unterordner verweisen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!