kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


"Retro" SNES Spiele

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    combine2

    combine2 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Bei uns in der Stadt gab es ein Event mit einem Mario-Kart Turnier ganz Retro auf der SNES.

    Das ganze hat echt viel Spaß gemacht und an früher erinnert, und ein Kumpel und ich dachten uns so ab und zu ein Retro-Abend wäre mal wieder was.
    Haben nun angefangen mit" Zelda : A Link to the Past" ( Der Pizza Bote hat an der Tür die Zelda Melodie gehört und wollte glatt mit zocken :D )

    Anschließend sind geplant : Terranigma ,Lufia, Secret of Mania.

    Was waren denn so eure damaligen Lieblings Titel auf der SNES? Und was könnt ihr noch so empfehlen für "Retro" Abende?


    Grüße und gespannt auf weitere Retro Vorschläge.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Auch wenn ich nie einen SNES gehabt habe, im Emulator (SNES9X) lebt er bei mir ebenfalls. Und auf der Wii U (mit SNES9XGX) und mit entsprechendem Controller hat das sogar was, auch wenn das natürlich kein echter SNES ist.

    Derzeit (wenn ich mal Zeit dafür hab) spiel ich »Zelda – A Link To The Past«.
    Was auf jeden Fall empfehlenswert ist, falls du es noch nicht gespielt haben solltest: »Super Metroid«. Warum? Riesige Welt, gute Musik und allein die Welt macht schon derart neugierig, dass man am liebsten sofort in einem das gesamte Spiel durchspielen will.

    Jetzt müsstest du nur noch definieren, was bei »Retro« so für Konsolen/Systeme enthalten sind, außer dem SNES …

    Beitrag zuletzt geändert: 16.3.2015 22:34:54 von hackyourlife
  4. Autor dieses Themas

    combine2

    combine2 hat kostenlosen Webspace.

    Ja, hatte auch zuerst einen SNES Emu auf meinem Nexus 5, zur Überbrückung der Zug-Pendelzeiten zur Arbeit.
    Aber so in lauter Umgebung, kleinen Touch Display kam das Feeling einfach nicht richtig rüber^^

    Super Metroid sagt mir gar nichts, danke für den Tipp! Werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

    Zu deiner Definitions Frage : Mhhhhhh Retro würde ich definieren als SNES(und vorher) bis N64 Zeiten.
  5. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Habe selbst noch eine funktionierende SNES zuhause, aber leider kaum Zeit mehr zum Spielen. Wenn ihr auch auf Jump'n'Run Spiele steht, dann ist die (oft unterschätzte) Donkey Kong Reihe eine absolute Empfehlung für die SNES. Grafisch und technisch drei der besten Spiele für die SNES und sie machen obendrein auch noch richtig Spaß.

    Für einen Retro-Abend ebenfalls ein muss, sind Spiele wie Street Fighter II oder Mortal Combat - macht auch Spaß zum Zuschauen, die Kämpfe sind relativ kurz und man kann recht schnell abwechseln, wenn man mehr als nur 2 Leute ist.
  6. Von den Beat'em'Up Spielen ganz zu schweigen, machen natürlich auch die Super Mario Titel oder RPGs we Final Fantasy VI und Chrono Trigger Mega Laune :)
  7. Wir haben zu zweit die Donkey Kong Contry-Reihe gezockt. Hat gedauert alles zu finden und zu erspielen...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!