kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Javascript PopUp

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    teraarts

    teraarts hat kostenlosen Webspace.

    Jo Lima-City Community,
    Ich wollte fragen ob einer weiß, wie man mit JavaScript ein einfaches PopUp erstellen kann.
    In diesem PopUp soll man sich z.b. anmelden können!
    LG. TeraArts
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie wärs mit jQuery Mobile? Wäre mit Abstand am einfachsten ;)
    http://api.jquerymobile.com/popup/
  4. Javascript PopUp

    BSP siehe hier: http://www.w3schools.com/jsref/tryit.asp?filename=tryjsref_win_open5

    bedenke aber, die meisten haben einen PopUp-Blocker an,
    daher ist ein PopUp gar keine so gute Idee ... besser Layer einblenden oder so
  5. teraarts schrieb:
    Ich wollte fragen ob einer weiß, wie man mit JavaScript ein einfaches PopUp erstellen kann.
    In diesem PopUp soll man sich z.b. anmelden können!


    Eine Funktion, die, wie ein Login, zur Nutzung der Seite zwingend erforderlich ist, sollte man nicht von Javascript abhängig machen. Wenn doch, dann wäre es zumindest angeraten, dafür Sorge zu tragen, daß es ein Fallback gibt, um sich auch ohne Javascript anmelden zu können.
  6. fatfreddy schrieb:
    Eine Funktion, die, wie ein Login, zur Nutzung der Seite zwingend erforderlich ist, sollte man nicht von Javascript abhängig machen. Wenn doch, dann wäre es zumindest angeraten, dafür Sorge zu tragen, daß es ein Fallback gibt, um sich auch ohne Javascript anmelden zu können.
    Finde ich auch, es gibt aber leider immer mehr Webseiten, die ohne Javascript ganz oder teilweise leer bleiben.

    Zum Thema: prompt()öffnet ein Fenster mit einem Eingabefeld - der eingegebene Text wird aber unverschleiert dargestellt, also eher nicht für Passwörter geeignet.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!