kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


iPod Touch wiederbeleben

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Heute hat sich meine Nichte bei mir beklagt:
    Sie hat von ihrem großen Bruder einen iPod Touch "geerbt", als Zubehör gibt es lediglich das Ladekabel.

    Da das Gerät mit unbekanntem 4-stelligem Code gesichert ist, kann sie es nicht nutzen. Da ich 0 Ahnung von Apple Geräten habe musste ich mich erst einmal sachkundig machen. Ich fasse meine Erkenntnisse mal so zusammen:

    1. Man benötigt zur Reaktivierung (bzw. Ausschaltung des Codeschutzes) unbedingt iTunes und ein iPod-gerechtes USB-Verbindungskabel
    2. Dann geht man vor wie hier https://support.apple.com/de-de/HT1212 ganz unten beschrieben
    3. Bei dieser Art der Reakvierung gehen alle Benutzer-Daten auf dem Gerät verloren, z.B. auch die dort vom Vorbenutzer installierten Spiele

    Kann das ein mehr oder weniger erfahrener iPod Nutzer so bestätigen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Nun ich gehe einfach mal davon aus das nach deinem Standpunkt nur Punkt 3 in Frage kommt.

    Bezüglich deiner Fragen:
    Ja alle Daten gehen verloren, sofern du kein Back Up des Gerätes hast (wovon ich jetzt mal ausgehe).
    Und Ja es wird zwingend iTunes benötigt sowie ein Kabel (das Ladekabel reicht dafür aus).

    Nachdem du den iPod in den Wartungsmodus gebracht hast (Anleitung um in den DFU Modus zu kommen)
    ,öffnest du iTunes und kannst dort das Gerät komplett auf Werkszustand zurücksetzen (Das dauert je nach Leitung etwas da erst die Firmware runtergeladen wird).

    Die Apps die vorher installiert wurden sind dann logischerweise alle weg, lassen sich aber mit der Apple-ID
    jederzeit wieder kostenlos runterladen (sofern ihr Zugriff auf diese habt).

    Wenn ihr Zugriff zur Apple-ID habt könnt ihr das Gerät nach dem neuaufsetzen möglicherweise auch aus iCloud wiederherstellen. Das bringt zwar nicht die Apps direkt wieder sondern jeglich alle Spielstände, Kontakte und vielleicht sogar Fotos.

    Liebe Grüße
  4. marvinkleinmusic schrieb:
    Ja alle Daten gehen verloren, sofern du kein Back Up des Gerätes hast.
    Selbst mit Backup. Denn wenn du dieses aufspielen würdest, wäre auch der Code wieder vorhanden. Alle andere Angaben kann ich jedoch bestätigen.

    Die schlauste Idee wär wirklich das Gerät wiederherstellen. Dann sind auch alle ihre Daten weg, was mir persönlich sowieso am liebsten wäre.
  5. marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    c143 schrieb:
    Selbst mit Backup. Denn wenn du dieses aufspielen würdest, wäre auch der Code wieder vorhanden.


    Das ist mir nicht bekannt, als ich damals mein Gerät zurückgesetzt hatte und per Backup wiederhergestellt habe, hatte ich kein Code mehr aktiv. Das war allerdings noch zu iOS 4 Zeit. Danke für die Info! :)

    LG
  6. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Infos.
    Der im Link von @muellerlukas vorgeschlagene Weg hat nicht funktioniert.

    Also bin ich dann doch den klassischen Weg gegangen, waren ohnehin nur kostenlose Spiele drauf.

  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!