kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


String bearbeiten

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    Ich habe mir mithilfe eines Splittes einen kleinen Abschnitt aus einem Quellcode zugelegt.
    Dim sourcecode As String = WebBrowser.DocumentText.ToString
                Dim webtitle As String = sourcecode.Split({"""handle"":"""}, StringSplitOptions.None)(1).Split({""}, StringSplitOptions.None)(CInt(("0")))


    Daraus folgt bei einer bestimmten Seite folgendes: Bild

    Diesen String möchte ich jetzt nochmal in 2 weitere Strings aufteilen.

    performer und title.

    Für performer muss der String soweit gelesen werden bis das erste " kommt. Für den Titel benötige ich den Inhalt aus folgendes "title":"BENÖTIGE ICH"

    Wie komme ich jetzt an die beiden Werte die ich benötige?

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Z.B. über regexp.
    Das sieht mir auf den ersten Blick aber schon nach json aus, da macht dann das Arbeiten mit RegEchsen auch keinen Sinn mehr.
  4. Hallo,
    für mich sehen deine Daten auch stark nach JSON aus... habe mal zwei Links rausgesucht, die dir weiterhelfen sollten... einmal MSDN und hier noch stackoverflow...

    Beitrag zuletzt geändert: 28.3.2015 11:02:57 von staymyfriend
  5. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Ja es handelt sich um einen Bruchteil von JSON. Ich möchte jedoch nicht die API auslesen sondern den String so splitten das ich meine gewünschten Werte erreiche.

    LG
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!