kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Samsung MDC Protokoll sendet Reset

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    oakley1212

    oakley1212 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    derzeit versuche ich ein Samsung TV per MDC Protokoll zu steuern.
    Im Prinzip geht es nur um an und aus schalten.

    Ich verwende dazu folgenden Code:
    $fx = fsockopen("tcp://192.168.100.221", 1515, $errno, $errstr);  //IP und Port des TV
    if (!$fx) {
        echo "ERROR: $errno - $errstr<br />\n";
    } else {
       //HEx Code zum Ausschalten AA 11 00 01 00 12
        fwrite($fx, chr(0xAA).chr(0x11).chr(0x00).chr(0x01).chr(0x00).chr(0x12)); 
        fclose($fx);
    }


    Das Problem ist, daß der TV immer einen RST sendet egal was ich übertrage.
    Schrotti, der hier im Forum aktiv ist hatte das gleiche Problem auch vor längerer Zeit schon.
    Leider ist bei dem Thread nicht ersichtlich ob es am Ende funktioniert hat oder nicht.

    Wenn ich das MDC Tool von Samsung verwende funktioniert es direkt. Wenn ich das gleiche sende, wie das Samstung Tool bekomme ich einen Reset.

    Hab auch mit Wireshark schon alles mitgeloogt aber leider ohne Erfolg.

    Viele Grüße

    Mirko




  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Blöde Frage, aber hast du dir mal mit Wireshark angeschaut, was dein Programm los schickt? Ist es wirklich das was man erwartet, oder entsteht ein anderes Paket? Vergleich doch einfach mal und wenn die Pakete in Wireshark identisch sind, dann habe ich auch keine Idee mehr. Hab leider auch kein Samsung TV da an dem ich das ausprobieren könnte.
  4. Autor dieses Themas

    oakley1212

    oakley1212 hat kostenlosen Webspace.

    Das was ich versende und das was Wireshark anzeigt ist absolut identisch.
    Keine Ahnung warum da erst ein RST vom TV kommt an statt PSH,ACK wie es bei der Samsung Software der Fall ist.

    Gruß

    Mirko
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!