kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IdeaPad benutzt immer die Intel Grafikkarte

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    teraarts

    teraarts hat kostenlosen Webspace.

    HeyHo Lima-city Community,
    Ich habe mit meinem Lenovo IdeaPad Z510, welches ich 2014 bei Conrad gekauft habe, ein Problem.
    Ich habe zwei Grafikkarten, aber trotz Bevorzugung wird irgend wie fast immer(in 9 von 10 Fällen) die schlechtere benutzt.
    Ich möchte natürlich die bessere verwenden, um Spiele in höhererGrafik zu spielen.
    Mein PC läuft momentan auf Windows 8!

    Viele Grüße TeraArts

    P.S. Ich freue mich auf hilfreiche antworten.


    Beitrag zuletzt geändert: 30.3.2015 11:58:00 von teraarts
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. matthias-detsch

    Kostenloser Webspace von matthias-detsch

    matthias-detsch hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst in der Nvidia-Systemsteuerung einstellen, das der Computer die Nvidia-Karte bevorzugen soll. habe ich bei mir auch so, läuft prima

    movie78 schrieb:
    Hey

    Du hast in einem Laptop 2 Grafikkarten?
    es ist ein laptop laut google suche oder?

    google mal nach Intel Optimus, es gibt eine graka in der CPU und eine dedizierte GPU (ist natürlich stärker, verbraucht aber auch mehr Strom -> negativ auf Akkulaufzeit auswirkend)

    Beitrag zuletzt geändert: 28.5.2015 6:42:45 von matthias-detsch
  4. Ich nehme an du hast den entsprechenden Treiber für deinen dedizierte GraKa installiert?

    Eigentlich sollte in dem Fall das die Nvidia Systemsteuerung automatisch hinbekommen, sofern du am Strom bist.
    Alternativ kannst du dort auch für alle Programme einzelen einstellen mit welcher grafikkarte du es spielen willst.

    Wenn alles richtig installiert ist kann du auch nach einem Rechtsklick auf die Verknüpfung des spieles für jeden Spielstart auswählen mit welcher Grafikkarte du es starten willst,
  5. Es könnte auch sein dass im Energieplan o.ä. eingestellt ist dass er Energie sparen soll, also dass z.B. auch die CPU heruntergetaktet wird und die dedizierte GraKa deaktiviert wird - probier am besten mal den Plan zu ändern wenn ihn an der Dose hast
  6. Wenn du das Laptop nicht unterwegs benutzt kannst du auch einfach den Geräte-Manager öffnen und dort unter "Grafikkarte" die Intel Grafikkarte deaktivieren. Wirkt sich aber, wie oben schon erwähnt negativ auf den Stromverbrauch aus...

    Viele Grüße,
    Franz
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!