kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gekrümmter Bildschirm

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    gruppenbann

    gruppenbann hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es eine Möglichkeit mit CSS und jQuery den Effekt eines gekrümmten Bildschirms zu erzeugen, so ähnlich wie bei alten CRT bildschirmen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    gruppenbann

    gruppenbann hat kostenlosen Webspace.

    http://www.kermitproject.org/dg3.jpg

    So sollte das in etwa aussehen. Die Spiegelungen sind nicht unbedingt erforderlich.
  4. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke diese Art der Verzerrung geht nur wirklich parktikabel mit Bildern. Beim Text müsste ja jeder einzelne Buchstabe einzeln berechnet werden und die grafischen Elemente müssten auch entsprechend verzerrt werden. Mir wäre beim SVG-Format auch kein derartiger Effekt geläufig geschweige denn bei HTML-Seiten.
    Auf Pixel-Grafiken gibts einige Effekte die sich anwenden ließen, aber da ist jedes mal eine Grafikbibliothek involviert welche auf dem Webserver idR nicht vorhanden ist. Außerdem sind HTML-Seiten bekanntermaßen keine Grafiken.
  5. Da hab ich demletzt was entdeckt, was dein Vorhaben evtl. vereinfachen könnte, genau sagen, wie es geht, kann ich allerdings nicht: https://github.com/PixelsCommander/HTML-GL
    Im Endeffekt erlaubt das dir HTML in eine Textur zu rendern und diese mittels WebGL zu manipulieren, bevor sie dann auf den Bildschirm kommt. Somit lassen sich auch komplexere Effekte realisieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.4.2015 22:10:31 von davidlw
  6. CSS bietet 2D-Transformationen, bzw. den Wert skew der Eigenschaft transform. Wenn du das mit einem Border-radius kombinierst hast du bestenfalls das was du suchst. Hier ist auch noch mal ein Link dazu. http://wiki.selfhtml.org/wiki/Transform:skew
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!